Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

Iphone 5 Gerüchteküche

MetaIIica / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Und sie brodelt wieder, die Gerüchteküche....

http://handy.t-online.de/iphone-5-bekommt-doppelkern-prozessor-apple-a5/id_44042862/index

man kann gespannt sein :)

Noch reicht mir mein aufgepimptes Iphone G2 mit Cydiaapps, aber das Iphone 5 könnte doch sehr vielversprechend sein, auch wenn mir das mit dem fehlenden Homebutton nicht so behagt.... aber mal abwarten....

so nun dürft ihr euch wieder kloppen :D

wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung, also halt's Maul!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Interessant, wie verschieden die Menschen und ihre Ansprüche und Bedürfnisse...“
Optionen

Das ist ja die Krux, ohne I-Tunes kannst du den I-Pod nicht in Betrieb nehmen. Um wiederum I-Tunes nutzen zu können, musst du dich im Laden anmelden und dort entweder Kreditkarte, oder Konto angeben, Name und Adresse sowieso und richtig glatt läuft das auch nicht. Ich war fast 1Stde beschäftigt, mit diesem Käse. Da ich natürlich Konto wählte, musste ich zuerst einen Account bei ClickandBuy eröffnen und seit diesem Tag spamt es bei mir mit wachsender Begeisterung und ich habe garantiert jedes Häkchen entfernt, welches mir kostenlose Infos versprach.

Der Verkäufer eröffnete mir schon beim Kauf, dass Apple nur ungeöffnete Verpackungen zurück nimmt, also auspacken alleine schon reicht, damit du das Teil behalten musst. Was ich alles an die obskure Firma an Daten abgeben soll, davon hat mir keiner was gesagt.

Die Cover brauche ich auch nicht unbedingt, denn ins Handschuhfach schaue ich unter der Fahrt mehr weniger. Es ist eben ein Feature, das automatisch läuft. Hat der Laden die Platte nicht, dann gibt es aber auch kein Cover. Wenn ein internationales Geschäft von über 800 Covern mehr als 600 nicht hat, dann nenne ich das schwache Leistung.

Der Classic ist für mich im Grunde völlig überdimensioniert, so viel Speicher brauche ich nicht und den Klimbim genau so wenig. Allerdings wollte ich das Ding im Auto nutzen können und die sicherste Variante war eben von Apple. Es waren auch Geräte von anderen Herstellern auf der Seite angegeben, allerdings z.T alte Geräte, die schon nicht mehr produziert werden, zu wenig Platz hatten, oder sich reichlich schlechte Kritiken eingefangen hatten. Archos wäre eine Alternative gewesen, aber so ein riesen Display im Sommer im Handschuhfach, hm..., könnte Probleme geben. In das vorgesehene Fach hätte der Archos auch nicht gepasst. Außerdem ist der noch viel komplexer, als ein I-Pod. Ich hatte also die Wahl zwischen Apple.

Der I-Pod selber ist sicher ein gutes Gerät und macht was es soll, bis auf dass er sich nach einer neuen Ladung Musik manchmal aufhängt. Dann braucht es einen Neustart und die Shuffle-Liste der bereits gespielten Titel ist weg. Groß ist das Display auch nicht gerade, obwohl sogar Fotos und Videos abgespielt werden können, was richtig Sinn macht. Am Fernseher habe ich ihn noch nicht ausprobiert.

Ein USB-Stick wäre ebenfalls machbar, aber das grottoide Autoradio spielt konsequent immer die gleichen Lieder, egal, ob was Neues dazu kommt, oder man extra andere Stücke aussucht und nach 2 Jahren hatte ich die Faxen dicke. Ein Mp3 Player, der Musik spielt, nichts weiter, nur am Radio funktionieren und Musik spielen... Nano zu klein, Classic zu groß, ergo...

Ich lehne diesen geschäftlichen Habitus ab und werde garantiert niemals auch nur 1 Musikstück bei denen kaufen und genauso lehne ich deswegen das I-Phone ab, dito das Windows Phone7, bei dem die Grundlagen ja kopiert wurden. Der Vorwurf den Apple sich gefallen lassen muss, ist Pionier in Sachen dieser Form der Kundenknebelei gewesen zu sein und alle Macht daran setzt es noch 'innovativer' auszubauen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen