Hallo, ich bin grad dabei, die neue Digitalkamera meiner Tochter über USB-Kabel an meinen PC anzuschliessen. Ich werde noch waaaaahhnnsinnig, es funktionirt einfach nicht. Also ich hab WinXP SevicePack 3. Die Kamera ist eine Medion MD 86389.
Laut Bedienungsanleitung soll Windoof die Kamera selbstständig erkennen. Tut es aber nicht. Wenn ich nach Anleitung vorgehe (Computer an, Kamera aus, Kabel verbinden, Kamera ein), Dann passiert Folgendes: Ich bekomme aus den Computerlautsprechern einen Signalton:Plumplum! Nicht so wie es normalerweise beim einstöpseln ertönt. Das wäre ja: plumplim! (Bitte nicht lachen, wie sollte ich diese Töne sonst beschreiben?) Die Kamera rödelt, versucht sich zu verbinden, zeigt mir dann aber "USB-Fehler" und schaltet sich dann weg.
Alle anderen USB-Geräte funktionieren, also woran kann es liegen?
MfG Frank
Ach ja, noch was: Ich glaube, ganz am Anfang ist mal der Installations-Assistent von Windows erschienen (Neue Hardware gefunden blabla, ihr wißt schon...)Den hab ich aber abgebrochen, weil ich ja dachte, das geht auch ohne! Jetzt ist der wohl beleidigt, jetzt erscheint der gar nicht mehr. Wie krieg ich den wieder?
Fotografieren und Filmen 2.961 Themen, 18.412 Beiträge
View NX2 überträgt GPS-Daten an Google Maps, man kann die Bilder umfangreich bearbeiten, die Exif Einträge vornehmen, Batch-konvertieren in JPEG. Also alles was nötig ist, funktioniert einwandfrei damit. Wenn man will, dann kann man sich die Fotos sogar in einem externen EBV-Programm öffnen lassen. Für lau ist wirklich viel geboten.
Der Zoom-Browser von Canon ist wirklich nicht sehr attraktiv, aber 100%tig für 90% der Kamerakäufer gut genug, denn nur die wenigsten nutzen überhaupt die rudimentären Funktionen. Mit RAW-Dateien kann das Teil bis heute nicht umgehen, aber dafür legt C ja ein anderes Programm bei, zumindest bei den SLRs.