Unser schöner iMac streikt und läßt keine Software- Installationen zu. Obwohl man im Administrator-Accont angemeldet geht es nicht. In den "root" Account zu kommen fehlt bei den Bemnutzerfenstern unten rechts die "Bearbeiten"-Taste.
Was tun? Ab sofort sind am Rechner Veränderungen nicht mähr zugelassen. Warum? Eigentlich wollten wir nur Photoshop Elements installieren, geht aber nicht wegen der fehleneden Administratorrechte. Wie bekommt der Besitzer diese wieder ?
Dank für jede Hilfe. Die im Web vorhadenen Hilfen gehen alle nicht, da wir die Bearbeiten Taste nicht haben, bzw. finden.
Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge
Wie du meinst.. Ich finde das ganz praktisch und es ist schade das die Funktion so selten genutzt wird und seit Einführung der bescheuerten "privaten Foren" so versteckt ist.
http://www.nickles.de/c/vcard/35410.htm
Der Mac macht momentan wenig Freude.
leider wirst du auch nicht konkret genug um das zu ändern.
die neuen BS gefallen mir nicht, bin bei XP geblieben
das geht mir eigentlich genauso, allerdings konnte ich Windows 7 so weit anpassen das es erträglich ist und Windows 2000 ähnelt. Einige Sachen wie der Windows Explorer sind nach wie vor nervig.
Hab auch seltsame Tests gemacht,
Das ist leider in der Tat so. Und gerade Adobe ist ja für seine aufgeblasene Software bekannt, bei der es eher eine neuere Version als einen Bugfix für die alte gibt.
problemlos auch PC-Software auf dem Mac
Du hast die Möglichkeit Windows neben OSX auf deinem Mac zu installieren oder eine Emulation bzw Virtualisierung zu nutzen. Bei den Emulatoren gibt es sowohl kostenlose wie VirtualBox oder kostenpflichtige wie Parallels Desktop.
Damit erstellst du auf deinem Mac einen Virtuellen PC und installiert dort Windows.
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Box
http://de.wikipedia.org/wiki/Parallels_Desktop_for_Mac
http://blog.sudo.li/wp-content/uploads/2007/12/virtualbox_osx_beta_255c.png
mfg
chris