Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Samsung R60 +friert komplett ein

magigholgi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
"Es geht sich um folgendes": Samsung Notebook R60+ T2450 Core Duo Ati X1250 2GB DDRII Speicher
160GB SATA HDD OS Vista Home Premium.Alter 3Jahre
So das waren die Eckdaten.Jetzt zum Problem und dem was ich bis jetzt gemacht habe!
Das Notebook lief so einigermaßen mit dem "Vistarümpel",aber der Kasten fror gelegentlich komplett ein!!
Heisst es ging gar nichts mehr,keine Maus kein nichts!!!Nur Abschalten und wieder neu hochfahren!!
Dann habe ich mir gedacht,der Kasten wird Vielleicht zu warm?Also den Kasten komplett zerlegt,alles gereinigt,neue Wärmeleitpaste,Lüfter saubergemacht.Ergebnis das gleiche!!
Dann Mem test gefahren alles gut keine Fehler!!
O.K. alles Plattgeschoben Win 7 Ultimate rauf .Der gleiche Mist geht weiter, heisst der Kasten läuft ca.2Stunden dann friert er ein!! Jetzt bleibt doch nur noch die HDD .Aber wenn die einen Hau hat,kann dann das ganze System einfrieren??
Hat da draussen irgend jemand einen Tip was ich noch machen Kann???
Vielen Dank im Voraus bin für jede Anregung Dankbar Gruss Magigholgi

bei Antwort benachrichtigen
magigholgi Nachtrag zu: „Hi Sentor,guter Tip werde ich morgen gleich mal probieren,denn mein Kunde dem...“
Optionen

Hallo zusammen,jetzt folgt der nächste Teil der Unendlichen Samsung-Geschichte!!
vor einer Stunde RAM raus Neues rein .....Rechner gestartet....läuft gut bis...Freeze..Mist!!!
alten Speicher wieder rein dasselbe..mmmmhhhh...
Dann ist mir ein ganz alter Gedanke ins Hirn gesprungen...Drück das Teil dochmal überall!!!!
Und siehe da etwa 40 mm rechts neben dem Einschalter und etwa 15 mm oberhalb desselben ein leichter Druck und..........Freeeeze! Na und nun , was mag das sein??Haarriss oder kalte Lötstelle??
Aber da jetzt weiterzukommen ist vermutlich ziemlich schwierig!Oder hat noch jemand eine Idee??
Gruss magigholgi

bei Antwort benachrichtigen