Moin,
"Es geht sich um folgendes": Samsung Notebook R60+ T2450 Core Duo Ati X1250 2GB DDRII Speicher
160GB SATA HDD OS Vista Home Premium.Alter 3Jahre
So das waren die Eckdaten.Jetzt zum Problem und dem was ich bis jetzt gemacht habe!
Das Notebook lief so einigermaßen mit dem "Vistarümpel",aber der Kasten fror gelegentlich komplett ein!!
Heisst es ging gar nichts mehr,keine Maus kein nichts!!!Nur Abschalten und wieder neu hochfahren!!
Dann habe ich mir gedacht,der Kasten wird Vielleicht zu warm?Also den Kasten komplett zerlegt,alles gereinigt,neue Wärmeleitpaste,Lüfter saubergemacht.Ergebnis das gleiche!!
Dann Mem test gefahren alles gut keine Fehler!!
O.K. alles Plattgeschoben Win 7 Ultimate rauf .Der gleiche Mist geht weiter, heisst der Kasten läuft ca.2Stunden dann friert er ein!! Jetzt bleibt doch nur noch die HDD .Aber wenn die einen Hau hat,kann dann das ganze System einfrieren??
Hat da draussen irgend jemand einen Tip was ich noch machen Kann???
Vielen Dank im Voraus bin für jede Anregung Dankbar Gruss Magigholgi
Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge
Hi
Wenn das Einfrieren unabhängig vom System auftritt, dann heißt das eher Problem mit RAM und/oder Grafik, vor allem, wenn es sich um shared RAM wie bei der X1250 handelt.
Ich würde Dir jetzt folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Bei 2GB RAM sind sicher zwei Riegel gesteckt, also einen davon ausbauen und nur mit einem Riegel betreiben, dann wechseln.
Die Festplatte ausbauen und den PC mit einer Linux-Live-CD einfach mal die genannte Zeit ohne Platte betreiben, schmiert die Kiste auch dann ab, ist es schon mal nicht die Platte.
Alternativ, um das CD-ROM auch ausschließen zu können, kannst Du Ubuntu z.B. auch von einem USB-Stick laufen lassen und das CD-ROM auch ausbauen, dann sind praktisch außer PCMCIA und evtl. einem Kartenleser die Laufwerke außen vor.
Schmiert die Kiste dann immer noch ab, kann es beinahe nur noch Board oder Grafik sein, da wird es natürlich dann schlecht, weil sich daran nichts richten läßt.
Hast Du vorher etwas Bestimmtes getan, wodurch der Fehler provoziert wird (CD-Zugriff, WLAN oder eine USB-Schnittstelle), dann hätte man eine Richtung, in der gesucht werden kann.
fakiauso