Liebe nickles-Mitglieder,
ich bin es mal wieder mit einem Problem :-(
Bin seit ein paar Tagen in den USA. Konnte anfangs meine mails ueber t-online abrufen. Habe allerdings immer vom neuen Modus auf den klassischen umgeschaltet, weil beim neuen Modus die Liste der eingangenen mails immer wieder neu geladen wurde. So weit dann kein Problem.
Dann habe ich avira/Antivir heruntergeladen von der computerbild-Seite und zusaetzlich javascript ein update erlaubt. Danach brach das Chaos aus, wenn ich meine mails abrufen wollte.
Ich kann die Seite von t-online laden und mich einloggen, aber sobald ich das mail-center sbzw. den Posteingang aufrufen moechte, erscheint am unteren Bildschirmrand: tbx2.t-online.de gelesen und es wird 'laden' angezeigt. Aber danach tut sich fuer Stunden nichts mehr. In der Adresszeile (wo http://www usw. steht) erscheint manchmal: "Chronik-Lesezeichen" oder auch manchmal: email.t-online.de/kc/
Ich habe avira wieder deinstalliert und eine Systemwiederherstellung durchgefuehrt, aber es hat alles nichts genutzt. An den Einstellungen im Internet oder bei den mails hatte ich nichts veraendert. Ebenfalls habe ich nachgesehen, dass bei den Sicherheitseinstellungen keine pop-up's geblockt werden. Auch das hat nicht geholfen.
Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt. Kann mir jemand helfen?
Durch die Zeitverschiebung von 6 Stunden (bei mir ist es jetzt erst 23.45 Uhr) und dadurch, dass ich keine mails abrufen kann, werde ich morgen mal gegen Mittag bei uns nachschauen, ob jemand einen guten Tip fuer mich hat.
Mit bestem Dank schon mal im voraus und
herzliche sonnige Gruesse
Nanni
P.S. In's Internet gehe ich ueber Mozilla firefox
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.691 Themen, 38.756 Beiträge
Hallo Nanni,
rufst du deine Mails über die T-Onlinesoftware ab oder über die Homepage www.t-online.de ?
Du solltest Grundsätzlich ein Java Update machen, denn viele Angriffe aus dem Internet erfolgen über Java. Dieses Update ist Elementar und indiskutabel ob man es nimmt oder nicht.
Generell solltest du die e-Mails über die Seite www.t-online.de versuchen abzurufen. Welches Betirebssystem hast du denn? Win XP? Dann wirst du sicherlich noch den alten IE6 drauf haben? Der ist Schrott und der Support der Homepagebetreiber wird für diesen Browser drastisch abgesetzt. Hol dir entweder den aktuellen IE8 oder noch besser du holst dir einen alternative Browser wie z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox oder ähnliches.
Ich vermute ganz stark, dass es an deinem Browser liegt. Wenn ich das richtig lese, hast du deine Mails sogar über die Software abrufen können? Das verwundert mich, denn T-Online macht die Authentifizierung über die Internetleitung. Wenn du aber gerade nicht zuhause und gar im Ausland bist, wirst du ja sicherlich nicht über T-online rein gehen (können)? Außer du hast die Option gebucht um e-mails mit einem pop3 fähigen client zu laden mit eigener Authentifizierung.
Ich rate dir auch, einen anderen Virenscanner als den Avira zu laden. Nimm den Avast (bei Chip z.B. Downloadbar). Ist auch kostenlos, man muss sich nur registrieren (nach der Installation) und erhält dann eine 1-Jahres-Lizenz kostenlos. Nach einem Jahr das gleiche Spiel.
Hoffe, ich konnte dir soweit helfen.
Grüße
Hewal