Ich gebe es zu, es ist sehr makaber. Aber es drängt sich mir dennoch eine Frage auf: Wieso immer der Dachboden?
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2011/01/11/die-drombuschs-star-mick-werup/starb-einsam-auf-speicher-kollegen-schockiert-haus.html
Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge
Darf's auch was anderes sein?
Wieso immer erhängen?
Da kann man ja gleich aus dem 10 Stock springen. Ok, wenn man auf dem Land wohnt, wäre diese Form des Suizids nicht so einfach zu bewerkstelligen.
Wie wärs denn z.B. damit?
http://img828.imageshack.us/img828/6404/suicideadaptor.jpg
Ok, jetzt mal wieder etwas ernster..
Da ich zum einschlafen gerne Podcasts höre, und CC2 zu wenige Sendungen produziert, lade ich mir neuerdings aus dem WDR-Archiv alte Domian-Sendungen.
Da hatte in einer Sendung mal ein Vater angerufen, der über den Suizid seines Sohnes sprach. Traurige Sache, soll jetzt aber nicht das Thema sein.
Lebhaft in Erinnerung geblieben war mir die Art und Weise, wie der Sohn sein freiwilliges Ableben bewerkstelligt hat. Und zwar hat er die Selbsttötung durch Stickstoff herbeigeführt, den er sich mit einer Stickstoff-Flasche und einer speziellen, oder speziell präparierten Maske, selbst zugeführt hatte. Soll angeblich vollkommen schmerzlos und schnell vonstatten gehen.
Die benötigten Utensilien hatte sich der Sohn über einen Zeitraum von ein paar Monaten vor seinem Tod (logisch;) ) im Internet besorgt.
Sollte ich also irgendwann einmal freiwillig aus dem Leben scheiden wollen, würde ich diese Variante dem Strick auf jeden Fall vorziehen! ;)
@hatterchen45
Suizid ist natürlich keine Lösung, dafür wird man im nächsten Leben grausam bestraft! :/
Das hat mich jetzt ehrlich gesagt auch etwas neugierig gemacht, wie du das wohl gemeint haben könntest.
mfg :)