Hallo, liebe Nickles-Gemeinde,
als treuer und bisher stiller Leser vom Nickles-Report möchte ich heute auch mal eine Frage stellen. Ich möchte Videodaten vom PC, die mit Hauppauge WinTV-Nova aufgezeichnet werden, zum TV-Gerät übertragen und abspielen. Büro und Wohnzimmer liegen räumlich auseinander. Da mein DSL-Router auch noch in einer anderen Etage steht, habe ich mir ein Netzwerk über D-Lan eingerichtet, das somit auch im Wohnzimmer zur Verfügung steht. Wie bekomme ich nun die Daten auf den Fernseher, bzw. wie müssen sie aufbereitet werden, damit sie über den Scart-Anschluß eingespeist werden können? Ich denke, ich benötige im Wohnzimmer ein Gerät, das man im Netzwerk betreiben kann und einen Scart-Ausgang haben muß. Könnt Ihr mir helfen? Vorab danke und viele Grüße aus Sachsen.
Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge
Hallo
das geht noch einfacher. Ich benutze dafür einen Ausus O!Play (ca. 100,--). Den gibt es in einer LAN oder WLAN Ausführung.
In meiner (LAN) Konfiguration wird das Teil mit Dateien von 2 Homeservern versorgt (1x WHS (Windows), 1x AMAHI (Linux)), und bringt mir so gut wie alle Videodateien (TVaufnahmen vom PC , und auch ISOs von DVDs) auf meinen alten SONY (Röhre) , und das per Scart, und zwar in Superqualität.
Natürlich kann das kleine Teil noch mehr, z.B. Audio und Onlinemedien abspielen.
Vorteil : keine Bootzeit, kleines Gerät, wenig Stromverbrauch.
mfg
mlh