Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Loch an Loch

unhold06 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn man derzeit über deutsche Straßen fährt, kann man sich des Eindruckes nicht erwehren, man befährt einen asphaltierten Feldweg.
Die Fahrt wird zum Slalomlauf. Ein Schlagloch nach den anderen. Ich vermute einmal, alle hier sind ebenfalls Autofahrer und haben das gleiche Problem. Und das betrifft nicht nur die Nebenstrecken, auch Bundesstraßen und Autobahnen sind bertoffen.
Wer kommt eigendlich für evtl. entstehende Schäden am PKW auf. Paßt man nicht auf, peng, Reifen, Fahrwerk im A.... und dann!
Also wer bezahlt die Reparatur am Fahrzeug?
Die Kassen der Komunen sind chronisch leer um Wartungsarbeiten durchführen zu lassen.

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkel ausziehen.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 unhold06 „Loch an Loch“
Optionen
Wer kommt eigendlich für evtl. entstehende Schäden am PKW auf

Man selbst. Auf einer defekten Strasse muss man seinen Fahrstil eben anpassen, ohne vorher durch Hinweiszeichen gewarnt worden zu sein. Wir sind ja mündige Bürger und nicht auf kindergartenähnliche Bemutterungen angewiesen, sollte man meinen, oder?
Anders sieht es aus, falls man in ein einsames Loch auf einer sonst intakten Strasse fährt, da es unvorhergesehen plötzlich da war.
Man kann auch nicht darauf pochen, dass man nicht durch Hinweiszeichen gewarnt worden sei.
Einige werden bestimmt versuchen, ihre zerbrochene Rostlaube auf Kosten der Straßen- oder sonstiger Behörden, repariert zu bekommen.
Wer seinen Offroader im Gelände ramponiert, ist darauf vorbereitet und bekommt auch keine Schäden ersetzt.
doc
bei Antwort benachrichtigen