Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Minnetonka

jueki / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe, mehr durch Zufall, in HKLM/Software einen eigenartigen Registryschlüssel entdeckt.
Da mir "Minnetonka" ein Rätsel war, wollte ich mal schauen, worum es da geht.
Mit diesem Resultat:

http://www.juekirs.de/Foren/wintotal/minentonk-01.jpg

- das machte mich nun stutzig, ich wollte den Schlüssel entfernen - geht nicht.
Auch die Änderung der Rechte wird verweigert:

http://www.juekirs.de/Foren/wintotal/minentonk-02.jpg

Also ist hier etwas generell faul - und das ergrimmt mich.
Meine Frage nun an Euch - gibt es Vermutungen, womit ich mir dieses Ei selbst gelegt haben könnte?
Google erzählt mir etwas von Audiosoftware - aber da habe ich nichts, auch nichts ähnliches installiert oder verwendet. Könnte eine andere Software das mitgebracht haben? Realtec Audiotreiber oder Cyberlink Power Cinema? Wenn ja - warum ist der Schlüssel dann kaputt, ich entdecke ja keinerlei Fehler?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Minnetonka“
Optionen

So - Abschlußbericht:
Es wird wahrscheinlich ein großes Geheimnis bleiben, wie das Sch... Minnetonka da letztlich reinkam. Von Adobe hab ich nur den Fotoshop CS5 und Acrobat X installiert.
Außer der Cyberlink- TV- Software und VLC nichts, was irgendwie mit Audio zu tun haben könnte - QuickTime usw meide ich sowieso, ist mir maximal unsymphatisch.
Und trotzdem war das gleiche auch auf der Parallel- Installation zu finden, mit der ich absolut nicht arbeite, die ich nur händisch immer auf den gleichen Stand bringe, wie meine Hauptinstallation.
Beide Installationen stammen noch von meinem Festplattenvergleich SSD - HDD her. Beide Installationen habe ich auch sehr sorgfältig behandelt, keinerlei Tuningmaßnahmen oder ähnliches.
Nun, die Hinweise von Bergi2002 und danach noch von Olaf19 haben mir geholfen, den korrupten Schlüssel zu entfernen. (Das Tool gabs um die Mittagszeit noch unter Bergis Link zu holen)
Danach konnte ich auch den Gesamtschlüssel, der hier nun garnichts zu suchen hatte, löschen.
Nun läuft der PC zwar keine Mikrosekunde schneller oder besser, aber der Frieden meiner schwärzlichen Seele ist wieder hergestellt.
Und das ist auch etwas wert.
Vielen Dank fürs Mitdenken und die Denkanstöße!
Hab wieder einiges daraus gelernt - und das kann mir keiner wegnehmen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen