Hallo,
als Neuling hier im Forum gleich eine Frage: Seit 2 Wochen geht mein Telefon nicht mehr. Weder raus noch rein. Internet geht.
Ich habe von freenet vor 2,5 Jahren einen Samsung-Router 3210 erhalten, der bisher einwandfrei lief.
Nach der gestörten Telefonie habe ich die neue Firmware 3.02 aufgeladen. Nachdem dies nichts half, habe ich einen anderen Samsung 3210 -Router besorgt und angeschlossen. Trotz mehrmaligen Abschalten und zurücksetzen auf Basisdaten konnte ich mit diesem auch nicht telefonieren.
Mein Sohn hat mir dann eine Fritzbox 7240 (geliefert von 1und1 vor 1/2Jahr an ihn) geliehen. Mit seiner Telefonnummer konnte man rein und raus telefonieren. Dann habe ich auf meine Nummer geändert und nichts ging mehr. Woran kann das liegen?
Bei 1und1 habe ich bisher außer ein paar nichtssagenden Mails und einem Angebot über eine Verlängerung meines Vertrages mit neuer Fritzbox nichts erfahren. Ich fürchte nur, daß mit einem neuen (vierten) Router auch keine Verbesserung eintritt.
Da meine ganze Familie mittlerweile ziemlich genervt ist, würde mich ein Lösungsvorschlag sehr freuen.
Vielen Dank
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.251 Beiträge
Tausend herzlichen Dank für diesen Hinweis.
Nach langer Fehlersuche können wir nun endlich wieder telefonieren!
Es funktionierte sogar mit einem Netzteil, das nur 12W Leistung hat (12V, 1A), anstatt 18W Leistung (12V, 1.5A), die beim Samsung Original-Netzteil angegeben ist.
Komisch, dass der support von 1&1 das Problem des defekten Netzteils nicht kennt, wo doch so viele Kunden die gleiche Fehlerbeschreibung liefern:
Zunächst starkes Rauschen beim Telefonieren, das nur ab und zu auftritt, dann unaufhörliches Rauschem im Telefon, so dass Telefonieren gar nicht mehr möglich ist und dann gar kein Ton mehr aus dem Telefonhörer, aber der Internetanschluss funktioniert einwandfrei.