PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.915 Beiträge

PC- Gehäuse

jueki / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verwende seit Jahren immer wieder die gleichen Gehäuse für meine PCs leider finde ich die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Aber es waren die durchdachtesten Gehäuse, die ich kannte - die Festplatten (5 Stück) schwingungsgedämpft aufgehängt und in einem Block zusammengefaßt, ebenso wie die beiden Floppy- Einschübe und beide einfach komplett als Block herausnehmbar - einfach gut. Billig war das außerdem, wohl so um die 30 Euro.
Nun benötige ich ein etwas größeres Gehäuse - bis 640mm hoch.
Aber auch hier sollte es eines sein, wo ich zumindest die Festplatten als Block herausnehmen kann - und es sollte auch kein Netzteil und keine Lüfter voreingebaut sein.
Verwendet oder kennt vielleicht einer von Euch ein solches Gehäuse aus eigener Erfahrung und könnte es mir empfehlen?
Was man so in den Händlerangeboten sieht, ist meist nur die äußere Gestaltung. Und die ist mir vollkommen gleichgültig - schiebe ich doch meine PCs sowieso auf einem Tablett unter den Tisch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund jueki „PC- Gehäuse“
Optionen

Kommt immer drauf an wofür...

als ich empfehle derzeit das Xigmatek Asgard II (das neue III ist potthässlich). Anonsten eben ein Chieftech, die Mesh Serie ist vollkommen ok, bietet viel Platz und hält gut was aus. Leider ist der Preis auch etwas höher.

Ich rate dir aber von Lian Li und MS-Tech einfach mal ab:
Während MS-Tech irgendwann einfach verzieht (bei 5 HHDs erst recht), ist Lian Li bei dir Fehl am Platz, da du dein Case ja nicht öfters bewegst. Lian Li baut Alugehäuse, sind schön leicht und so, aber wer den PC immer stehen hat, der brauch kein Alu ;-)

Ansonsten ist Lian Li mit Abstand einer der besten Hersteller was Gehäuse angeht.

bei Antwort benachrichtigen