Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Ich hätte mal eine Frage zu Routern.

peterson / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Bekannter hatte Probleme mit seinem Router (Telekom).
Mal ist der ins Netz gegangen, mal nicht.
Die Telekom meinte, der Router hat eine Macke.
So bekam er nun einen neuen Router, gleichzeitig mit einem neuen Vertrag mit diesem Mediagedöns.

Nun habe ich noch nie einen Router konfiguriert.
Also einfach so angeschlossen, wie der alte dran war und über das Einstellungsmenü im I-Explorer die Daten eingetragen.
Nach dem das durch war ging das Teil ins Internet und auch das Telefon, welches am Router war, funktionierte einwandfrei.

Nach drei Tagen bekommen ich eine Anruf von ihm, nix geht. Weder DSL noch Telefon.
Ein Anruf bei der Telekom ergab, dass aufgrund des neuen Vertrages der Router neu freigeschaltet werden musste.

Nachdem das erledigt war, ging das Telefon wieder, aber nicht DSL. Die Telekom hat die Leitung durchgemessen. Ergebnis: bis zum Router alles OK.

Na ja, habe ich gedacht, möglicherweise hat nur das alte Kabel (Router-Netzwerkkarte) eine Macke. Also er das neue Kabel genommen. Nichts.

Dann bin ich hin, weil ja nur noch die Netzwerkkarte übrig blieb.

Was soll ich sagen, die Netzwerkkarte war deaktiviert.

Nun meinen Frage: Wie konnte das passieren?

Mein Bekannter weiß gar nicht, wie er in den Gerätemanager kommt. Der war es definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Klar gibt es das... http://www.google.de/products/catalog?hl de q...“
Optionen

Man lernt nie aus.

Aber so ist das.

Ich würde nie nach einem Bahnhof fragen, wenn ich nicht wüsste, dass es Züge gibt.

bei Antwort benachrichtigen