Lieber Borlander,
was meinst du mit: das Interpolationsverhalten ist nicht einstellbar?
Ist das die Geschichte, dass ich nicht wählen kann, ob ein kleineres Bild scharf angezeigt wird oder einfach alles auf Bildschirmgröße angeglichen wird?
Ich würde vielleicht gern weiter THE TYPING OF THE DEAD spielen, was im Moment geht.
Sonst würde ich vielleicht doch den LG nehmen, nachdem ich ihn im Laden noch einmal daraufhin untersucht haben werde, wie hoch der Bildschirm über dem Schreibtisch steht und wie er neigbar ist. Der HP scheint ein ziemlicher Klotz zu sein, eher für größere Schreibtischtiefen als 75, wenn man ihn voll ausspielen will. Bei mir ist es eher dunkel (Souterrain mit normalen Fenstern aber Kasematte), so dass die Klavierlackoptik okay ist.
NEC stand nirgendwo im Laden und sieht auch ein bisschen wie Samsung aus. Da hat mir der 24er mit Pivot bei Saturn nicht so gefallen, und das ist ja die teurere Marke.
Also entweder ganz auf solide Mechanik setzen (HP) oder den Sprung in den leichten Chic tun, auch wenn der Schirm ein bisschen wackelt. Da schaue ich noch einmal genauer hin.
Die Handhabung scheint doch weniger kompliziert zu sein, wenn man viele Testberichte im Durchschnitt liest, und derjenige, der die Stabilität anmahnte, lobte die Verarbeitung des Bildschirms.
Danke - noch bis morgen Mittag Zeit zum Umstimmen
Zweibein
PS. Und der 24er von LG kommt gleich 2 Plätze nach deiner Empfehlung:http://www.pcwelt.de/bestenlisten/bestenliste-tft-bildschirme-1001013.html