Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nur noch Trottel als ebay-Käufer?

Pumbo / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

die letzten Tage Geraffel in der Vorweihnachstszeit verkauft aber noch nie die letzten Jahre (bei über 400 Bewertungen zu 100% positiv) solche Probleme gehabt.

Ein Depp ersteigert ein LG Handy von uns (meiner Tochter) das sie mal gerade eine Woche ausprobierte und wirklich keine Gebrauchsspuren hatte und macht die Welle so nach dem Motto, dass das nicht superneu wäre. Also, wir reden hier nicht von Kratzern o.ä. ich habe nicht rausbekommen, was ihn störte.Das Ding kam in der Originalverpackung mit noch eingeschweißtem Zubehör, Bedienungsanleitung Software. Was will der noch als gebraucht für nicht mal den halben Neupreis, den er bot?

Dann kommt so ein Honk der Skier von mir ersteigerte, dass der Ski nicht gewachst sei ("haben INTERSPORT" voll konkret so gesagt") Nur, ich habe den ja vor dem Versand selber heißgewachst (war ja selber lange genug in der Branche und weiß, wie das geht). Alle anderen bisher waren happy über den guten Zustand der Skier und Boards, die ich über die Jahre bei ebay versteigerte. Warum dann nicht auch der Spacken?

Sind die jetzt alle bekloppt oder ist es Mode geworden, rumzunölen um den Preis zu drücken?
Ich glaube ja schon, dass die alle durch RTLII verstrahlt sind. Oder es ist die Verschwörung der Illuminaten, die mich in den Wahnsinn treiben will....

@Pumbo peterson
Systemcrasher WVB-38 „Ja, ich bin einer dieser Trottel..“
Optionen
Nur, was ich in nechster Umgebung, beim Händler nicht finde, suche ich bei eBay......


So ähnlich mache ich es auch.

Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit eBay gemacht, als Käufer und Verkäufer.

Übrigens stört mich eine schlechte Bewertung bei Verkäufern nicht besonders.

Wenn zig mal von "gutem Service, schneller Lieferung, einwandfreier Ware" die Rede ist, betrachte ich eine schlechte Bewertung als Ausreißer.

Und die meisten haltens wohl ähnlich.

Was mir bei Händlern manchmal auffällt, ist, daß e-Mails mit Produktanfragen schlicht nicht beantwortet werden. Solche sortiere ich natürlich aus. Die selben Produkte werden ja i.d.R. bei zig Händlern angeboten.

Was mich aber manchmal wundert, ist wie manche in den Bieterausch geraten.

Bsp: hatte ich bei einem Router mitgeboten (bis zu meinem Limit von 10,-- incl. Porto), und das Teil ging hinterher auf 28,-- + 6,90 Porto!

Händler bieten das selbe Teil für unter 30,-- incl. Porto an.

Für den Verkäufer freut es mich, aber ich fürchte, der Käufer hat sich hinterher geärgert.

Übrigens habe ich den gleichen Router für ca. 8,-- incl. Porto erteigert. ;)