Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nur noch Trottel als ebay-Käufer?

Pumbo / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

die letzten Tage Geraffel in der Vorweihnachstszeit verkauft aber noch nie die letzten Jahre (bei über 400 Bewertungen zu 100% positiv) solche Probleme gehabt.

Ein Depp ersteigert ein LG Handy von uns (meiner Tochter) das sie mal gerade eine Woche ausprobierte und wirklich keine Gebrauchsspuren hatte und macht die Welle so nach dem Motto, dass das nicht superneu wäre. Also, wir reden hier nicht von Kratzern o.ä. ich habe nicht rausbekommen, was ihn störte.Das Ding kam in der Originalverpackung mit noch eingeschweißtem Zubehör, Bedienungsanleitung Software. Was will der noch als gebraucht für nicht mal den halben Neupreis, den er bot?

Dann kommt so ein Honk der Skier von mir ersteigerte, dass der Ski nicht gewachst sei ("haben INTERSPORT" voll konkret so gesagt") Nur, ich habe den ja vor dem Versand selber heißgewachst (war ja selber lange genug in der Branche und weiß, wie das geht). Alle anderen bisher waren happy über den guten Zustand der Skier und Boards, die ich über die Jahre bei ebay versteigerte. Warum dann nicht auch der Spacken?

Sind die jetzt alle bekloppt oder ist es Mode geworden, rumzunölen um den Preis zu drücken?
Ich glaube ja schon, dass die alle durch RTLII verstrahlt sind. Oder es ist die Verschwörung der Illuminaten, die mich in den Wahnsinn treiben will....

TAsitO Pumbo „Nur noch Trottel als ebay-Käufer?“
Optionen

Hallo .
Alle bekloppt ?
Nicht nur bei Ebay ~ .
Ich denke auch dass alle vor Weihnachten noch auf Schnäppchen aus sind und in der Art und Weise ,
man kann es ja versuchen ; dies auch anpacken .
Gruss .

schoppes Pumbo „Nur noch Trottel als ebay-Käufer?“
Optionen

Hallo,

schick uns doch mal die beiden Links, vielleicht hast du dich auch nicht unmissverständlich genug ausgedrückt.

Aber du hast schon Recht, manchmal sind Käufer einfach unverschämt.

MfG
Erwin

torsten40 Pumbo „Nur noch Trottel als ebay-Käufer?“
Optionen

Jupps, besonders diese gewerblichen Verkäufer, die ihre Ware bei "Nur Auktionen" zum Sofortkauf für 1€ und 300€ Versand einstellen.

gelöscht_300542 Pumbo „Nur noch Trottel als ebay-Käufer?“
Optionen

Scheint irgendwie eine statistische Tatsache, dass man alle Nase lang auf "seltsame" Käufer und/oder Verkäufer trifft. Es gibt "ihn" nun mal, diesen Typ Ebayer, der anstatt einer Seele, ein kleines Stück schwarze Schlacke zu haben scheint, und den ehrlichen und bemühten Ebayern, das Ebay-Leben schwer macht und vermiest.

Nichts desto trotz muss ich sagen, dass es bei meinen bisher über 300 (100% positiv) Transaktionen, eine eher verschwindend geringe Zahl ist, also der weitaus überwiegende Teil positiv verläuft.

mfg :)

peterson Pumbo „Nur noch Trottel als ebay-Käufer?“
Optionen

Das ist nicht bekloppt, das ist inzwischen so.

Und ganz schlimm ist es, wenn Du PainPal anbietest.

Die holen sich ohne Rücksicht auf Verluste die Kohle wieder.

Olaf19 Pumbo „Nur noch Trottel als ebay-Käufer?“
Optionen

Passt vielleicht nicht ganz hierher, aber wo wir schon beim Thema Käuferverhalten sind:

Mir fällt auf, dass private Verkäufer mit ihren Auktionen durch die Bank genau so gute Preise erzielen wie gewerbliche Händler mit Sofortkauf-Angeboten. Also anscheinend machen die Käufer da überhaupt keine Unterschiede.

Ich spreche hier von Sachen im Wert von 1500 - 2000 EUR, z.B. gebrauchte MacPros. Gerade bei einem so hochpreisigen Artikel wäre es mir doch doppelt wichtig, in den Genuss von Gewährleistung und Rückgaberecht zu kommen. Vielen anderen Käufern anscheinend aber nicht.

"Nur noch Trottel" ist vielleicht bissl hart, aber ein wenig schusselig finde ich dieses Käuferverhalten schon.

CU
Olaf

WVB-38 Pumbo „Nur noch Trottel als ebay-Käufer?“
Optionen

Als Käufer bei eBay finde ich Gegenstände, die ich in meiner nächsten Umgebung, im offenen Handel nicht finden kann und werde..
- Wer Klamotten, Lebensmittel, Handys, Fernseher, oder irgend einen anderen Artikel bei eBay kauft, den es auch beim Supermarkt, beim Handwerker, Tante-Emma-Laden um die Ecke gibt, der sollte darüber nachdenken ob das ein Geschäft ist...Grundsätzlich bin ich ein sparsamer Mensch, aber, um bei ebay einige Eu. zu sparen, kaufe ich nicht bei eBay.......

Nur, was ich in nechster Umgebung, beim Händler nicht finde, suche ich bei eBay......

Systemcrasher WVB-38 „Ja, ich bin einer dieser Trottel..“
Optionen
Nur, was ich in nechster Umgebung, beim Händler nicht finde, suche ich bei eBay......


So ähnlich mache ich es auch.

Bisher habe ich auch nur gute Erfahrungen mit eBay gemacht, als Käufer und Verkäufer.

Übrigens stört mich eine schlechte Bewertung bei Verkäufern nicht besonders.

Wenn zig mal von "gutem Service, schneller Lieferung, einwandfreier Ware" die Rede ist, betrachte ich eine schlechte Bewertung als Ausreißer.

Und die meisten haltens wohl ähnlich.

Was mir bei Händlern manchmal auffällt, ist, daß e-Mails mit Produktanfragen schlicht nicht beantwortet werden. Solche sortiere ich natürlich aus. Die selben Produkte werden ja i.d.R. bei zig Händlern angeboten.

Was mich aber manchmal wundert, ist wie manche in den Bieterausch geraten.

Bsp: hatte ich bei einem Router mitgeboten (bis zu meinem Limit von 10,-- incl. Porto), und das Teil ging hinterher auf 28,-- + 6,90 Porto!

Händler bieten das selbe Teil für unter 30,-- incl. Porto an.

Für den Verkäufer freut es mich, aber ich fürchte, der Käufer hat sich hinterher geärgert.

Übrigens habe ich den gleichen Router für ca. 8,-- incl. Porto erteigert. ;)
Vagabund Pumbo „Nur noch Trottel als ebay-Käufer?“
Optionen

Tja,s eit dem verkaufe ich nichts mehr bei eBay.

Die Leute die da utnerwegs sind haben größtenteils einen an der Klatsche. Selbst einfache Fragen können viele nicht beantworten. Ist euch mal aufgefallen,d ass beu fast aller Elektornik mitlerweile "vorsichtshalber als DEFEKT" dabei steht?

Ich suche seit geraumer Zeit ne kleine nVidia Graka für einen Bekannten. Die 8600GT geht im Preis so derb hoch, dass es sich kaum lohnt. Alles was unter 20€ bleibt wird meist "vorsichtshalber ls DEFEKT" verkauft, aber im Satz davor wir denoch betitelt, dass die Ware einwandfrei lief/ist.

Und das beste ist ja PayPal! Ich suce ja explizit danach, muss ja ned jeder meine Kontodaten kennen. Aber denkt ihr das klappt? Die schreiben alle hin "biete PayPal aber hab keins" und so einen Mist. Hab mich schon bei eBay beschwert... kam auch gut an, aber die wissen wohl selbst nicht genau, wie sie damit umgehen sollen.

Ich kann allen nur Raten erst in Foren wie 3DNow! oder HWLuxx mal zu versuchen das Zeug an den Mann zu bringen. Zum einen bekommt man weniger, dafür gibts da aber auch viele Sachen günstiger als bei eBay! Zum anderen sind die Mods da bisschen aktiver was Fakekäufer usw. angeht. Bei HWLuxx hatte ich so gesehen noch keine wirklichen Probleme, nur lahmärsche die ewig gebraucht haben nen Paket zu verschicken.