Hallo liebe Moderatoren der Foren,
gibt es keine Möglichkeit, Forenfragen von Fragestellern zu löschen oder als nicht mehr relevant zu kennzeichnen (von den Moderatoren!!), wenn derjenige, dem Hilfestellung geboten wurde oder der sich wieder melden sollte, überhaupt kein Lebenszeichen mehr von sich gibt ...
Ich finde es ewig schade, wenn sich Leute für andere den Kopf zerbrechen und diese sich, warum auch immer, überhaupt nicht mehr melden, aber den Thread auch nicht mehr schließen :-((.
Wenn ich eine zufriedenstellende Antwort auf meinen Beitrag erhalten habe, werde ich den Thread SOFORT schließen, versprochen ;-).
Alfons
Kritik und Fragen an Nickles 2.682 Themen, 22.677 Beiträge
Ich glaube, du misst dem Begriff des "Archivs" bzw. dem Vorgang des Archivierens eine Bedeutung bei, die es gar nicht hat. Dass ein Beitrag im Archiv landet, heißt doch nicht, dass er damit als "besonders wertvoll" geadelt wird! Das heißt lediglich, dass unsere Datenbank dadurch entlastet wird. Der Artikel ist dann nur noch in einer statischen Flachansicht verfügbar, nicht mehr als Baum, und bis vor einiger Zeit konnte darin auch nicht mehr geantwortet werden (das geht inzwischen wieder).
Mehr Tiefsinn hat das nicht!
Was ist denn mit den unzähligen Nonsense-Threads auf Off Topic? Auch die landen alle im Archiv, genau so wie fachliche Threads, in denen niemand eine Frage gestellt hat, die einfach nur der Information und fachlichen Diskussion dienen. Da wird nie irgendein Haken gesetzt, da wird aber - aus technischen Gründen! - nicht mehr und nicht weniger archiviert als anderswo auch.
Du gehst immer wieder von den Leuten aus die Ahnung haben, - oder?
Was ist denn mit dem der gar keine hat, und sich in keinem Forum anmelden will?
Dann meldet er sich halt nicht an - mitlesen kann jeder, auch ohne Anmeldung. Und was hat das mit Ahnung oder nicht Ahnung zu tun?
Da bietet jemand eine Lösung an, und der Ahnungslose soll sie nicht ausprobieren, solange ihm nicht jemand bestätigt hat, "ja, die Lösung ist gut"? Im Klartext: Er will nichts ausprobieren, sollen gefälligst andere für ihn den Vorkoster spielen.
Nicht jeder hat die Zeit, die Lust und das Wissen, um an seinem Rechner angebliche Lösungen "mal eben" auszuprobieren.
Dann soll er doch versauern mit seinem Computerproblem - wer nicht will, der hat schon. Wenn einer eine Lösung will, dann muss er auch Zeit und Lust haben, Vorschläge auszuprobieren. Wissen braucht er dazu nicht, das liefern ihm diejenigen, die konstruktiv zur Lösung beitragen.
Zur Hilfe gehören immer zwei - einer der hilft, und einer der sich helfen lässt.
CU
Olaf