Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Win7 64 Bit nach Patch der Benutzeranmeldung keinen Start

werni-581 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Irgendwann braucht jeder mal Hilfe und nun ist es so weit. Mein Sohn hat Win7 auf seinen PC und dieses fährt nicht mehr hoch. mit keiner Option per F8. Das allg. Hochfahren endet mit einem Bluescreen. Das lässt sicher auf einen Hardware defekt schließen. Aber, das wäre zu einfach. Auf einer 2. Festplatte die per Einschub über das Bootmenü vom Bios ausgewählt wird kann er XP starten, welches auch wunderbar läuft. Von dort hat er über den Windows-Explorer Zugriff auf Win7. Eine Überprüfung der Festplatte von Win7 auf Fehler sowie auf Virusbefall brachte keine Probleme damit. Alle Versuche mit der Win7-DVD das System wieder zum Leben zu erwecken brachte ebenfalls nichts. Es wurden keine Probleme in der angebotenen Systemreparatur festgestellt. Es existieren komischerweise auch keine Wiederherstellungspunkte. Bei der Ausführung von "sfc /scannow" verlangt ein ständiges erneutes starten um den Vorgang zur Überprüfung der Systemdateien auszuführen bzw. abzuschließen.
Gibt es nicht die Reparaturinstallation wie in XP, Windows 7 noch einmal über das schon existierende Win7 zu installieren?
Der Zeitaufwand der Neuinstallation wäre unermesslich, da das System mit der Zeit immer weiter wächst und die Zeit von mehr als ein Jahr Betrieb gigantisch ist.
Würde mich über mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

MfG W. vogel

bei Antwort benachrichtigen
jueki werni-581 „Win7 64 Bit nach Patch der Benutzeranmeldung keinen Start“
Optionen

Ganz abgesehen von Shreks bislang unbeantworteter Frage:

Der Zeitaufwand der Neuinstallation wäre unermesslich, da das System mit der Zeit immer weiter wächst und die Zeit von mehr als ein Jahr Betrieb gigantisch ist.

- ist er nicht. Jedenfalls nicht, wenn man sein System einigermaßen durchdacht installiert:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

- und anschließend konsequent sichert:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Wenn man allerdings nur nach "Händlerart" installiert -DVD einlegen, laufen lassen, aktivieren, arbeiten - dann ist das verständlich.
Was sagt der Bluescreen eigentlich? Wichtig ist die Meldung "Stop 0x00...."
Wurde eventuell die kleine, von Win7 automatisch angelegte (und nicht sichtbare) 100MB- Partition gelöscht? Dort legt Win7 seine Reparaturdateien ab. Das würde auch erklären, (als eine Erklärung von mehreren) weshalb F8 nicht wirksam ist.
Hier noch ein Link zur Reparatur:

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/windows-7-reparieren/

Wie ich schon sagte, halte ich sehr wenig von reparierten Systemen, deren Fehler nicht eindeutig zuzuordnen sind.
Diese Systeme -das bestätigt mir meine Erfahrung- werden nie wieder sauber und flott laufen, sondern sich unmerklich immer mehr vermiesen.
Mit einem System, installiert und gesichert nach obigen Vorschlag, wirst Du derlei Probleme nie wieder haben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen