Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

Logilink WC0015 + Fritz + Dyndns

user_306736 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nach tagelangem Versuchen wende ich mich mal an euch - vielleicht kan nmir ja noch jemand helfen. Bin am verzweifeln. Folgende Konstellation: Habe eine Logilink WC0015, statische IP Adresse - wird im Fritz WLAN Router auch fehlerfrei angezeigt. Habe beim Router Freigabe für die feste IP Adresse der Kamera gemacht, Port 80 sowohl beim Fritz als auch bei der Logilink eingestellt. Und trotzdem komme ich über Dyndns nicht drauf. Zugriff lokal über die IP Adresse der Kamera geht fehlerfrei, nur externer Zugriff über Dyndns geht nicht. Wie gesagt, bei der Fritz ist alles eingetragen was rein muss. Habe mir dann mal XAMPP runtergeladen um zu überprüfen, ob ich überhaupt auf mein Netz zugreifen kann. Fehlerfrei war der Zugriff auf den Apache Testserver.

Also muss ja irgendwann an der Kamera blockieren, dass ich sie übers Netz ansprechen kann. Was könnte das sein? Hat jmd eine Idee, was ich noch machen kann?

bei Antwort benachrichtigen
angelpage user_306736 „Logilink WC0015 + Fritz + Dyndns“
Optionen

Trenne zuerst DynDNS (Einstellung und Aktivierung nur! in der FRITZ!Box) und den Internet- Zugang zur Kamera über den Router. Damit vereinfacht sich die Fehlersuche.

Teste zuerst mit der öffentlichen IP- Adresse, die du in der FRITZ!Box auslesen kannst, d.h. völlig ohne DynDNS- Gedanken.

Prüfe, welchen Video-Port du neben dem HTTP- Port verwendest - oft voreingestellt:4321.

Gib beide! Ports der Kamera (feste lokale IP) in der FRIZ!Box fürs Internet frei. DHCP muss im Router deaktiviert sein.

Erst wenn du die Kamera über http://öffentliche-ip/ von deinem oder einem anderen internettauglichen PC erreichen kannst, schaue DynDNS genauer an.

Jetzt kann der Fehler nur noch im DynDNS- Account bzw. den in der FRITZ!Box eingestellten Zugangsdaten liegen.

bei Antwort benachrichtigen