Hallo zusammen!
Kein schönes Thema zum Jahresausklang, aber nichtsdestoweniger lesenswert, wie Internet Service Provier (ISP) von der amerikanischen Regierung zu Staatsbütteln degradiert werden: http://www.golem.de/1012/80392.html - ich fand's erschütternd.
Und die Regierung Obama schaut einfach nur zu, lässt weiter geschehen, was Ober-Rep Bush seinerzeit verfügt hat. Die Maulkorb-Bestimmungen wurden etwas gelockert... naja, geschenkt. Aber was soll man von einer Regierung halten, dessen Vize-Präsident offiziell Wikileaks-Gründer Assange als High-Tech-Terroristen verunglimpfen darf.
Da jeder Blödsinn, der in den USA verzapft wird, mit etwas Zeitversatz auch hierher schwappt, können wir uns jetzt schon auf die neuen Herausforderungen für Telekom, Vodafone, Alice & Co. freuen... oder auch nicht! Noch liegt es in der Hand der europäischen Regierungen, sich die warnenden Beispiele zu Herzen zu nehmen und Dinge anders zu machen. Allerdings liegt es erst einmal bei uns, andere Regierungen zu wählen.
In diesem Sinne allen ein besseres 2011.
CU
Olaf
Allgemeines 21.955 Themen, 147.896 Beiträge
Es genügt doch, wenn ich einmal irgendwo im Internet meine persönlichen Daten hinterlasse und meine IP-Adresse dabei mitgeloggt wird. Ebay und Amazon hätten sie auch jeden Fall.
Wenn diese Querverbindung auch nur ein einziges Mal hergestellt werden kann, bin ich für denjenigen, der das herausgefunden hat, für alle Zeiten identifizierbar - es sei denn, ich wechsele meinen Provider.
CU
Olaf
