Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

CD- Rohlinge bedrucken

Anton18 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

bin seit vielen Jahren (Hobby)-Filmemacher und bedrucke daher auch gerne die Rohlinge auf die die Filme gebrannt werden. Am Anfang gab es kaum brauchbare Medien, heute jedoch bis zu hochglänzend und ganzflächig bedruckbar, ohne Herstellerlogo. Da ich aber mit einem Canon IP 4200 drucke, kann ich nicht randlos CD's bedrucken. Dies geht mir mitlererweile auf den Geist. Das Canon Modell IP 4850 verspricht hier randlosen CD- Druck, Außen- und Innenkreiß. Wer hat Erfahrung damit? Stimmt das, oder gibt es keinen randlosen CD, DVD- Druck? Es muss nicht Canon sein. Bei mir hat das letzte Treiber Update keine Änderung gebracht. Warum dieses überhaupt nachgereicht wurde, ist mir ein Rätsel.

Gruß, Anton18.

bei Antwort benachrichtigen
Anton18 Hellspawn „Hi, also bei mir geht der randlose Druck mit einem Canon Pixma IP3000 - da...“
Optionen

Hallo Hellspawn

meine größte Anerkennung, genau dieser Eingriff war es. Wäre wahrscheinlich nie darauf gekommen. Darum habe ich hier die Frage gestellt, weil ich mir sicher war, dass es Leute gibt wie dich, die das ohnehin wissen. Suchen kann jeder, es ist halt eine Frage der Zeit und der Sinnhaftigkeit. In meinen Dokumentationen zum Drucker gibt es diesbezüglich keinen Hinweis. Dieser Fall ist somit äußerst zufriedenstellend erledigt worden und ich möchte mich hier an dieser Stelle bei allen bedanken, die mitgewirkt haben, besonders bei dir Hellspawn.

Gruß. Anton18.

bei Antwort benachrichtigen