Hallo,
ich muss mal eben meinen Unmut über e-bug äußern.
Ich habe am 28.11.2010 bei e-bug Arbeitsspeicher und Mainboard bestellt. Per Online-Banking sofort überwiesen; am 1.12.2010 meldete das System "Zahlungseingang". Die Ware soll "in Kürze" versendet werden.
Bis heute habe ich nichts bekommen, weder irgendeine Nachricht noch überhaupt das Paket. Gut, ist zwar bald Weihnachten, aber das kann doch nicht sein, dass zwei Artikel, die als "auf Lager" gekennzeichnet wurden, nicht geliefert werden...
Deswegen heute mal angerufen. Vier mal habe ich es versucht, immer wieder wurde ich aus der Leitung gekickt und hatte dann auch keine Lust mehr. Den freundlichen Hinweis, dass e-bug unter der Premiumrufnummer (0900) ganztägig erreichbar sei, wertete ich als schwarzen Humor.
Da entdecke ich plötzlich den Button "LiveChat". Wollte ich immer schon einmal ausprobieren, also gleich mal versucht. Daten eingegeben - "Leider kein Mitarbeiter erreichbar". Nochmal probiert, nach paar Sekunden kam auch ein Mitarbeiter und hat mich nach meinem Problem gefragt.
Nach Erklärung meinte dieser nur: "Ja sorry, da Sie mit Vorkasse gezahlt haben, wurde das Mainboard zwischenzeitlich abverkauft. Evtl. ein anderes?" Ich dachte mein Schwein pfeift. Da bestelle ich ein Teil, dass "vorrätig" ist, und dann ist es auf mysteriöser Art und Weise schon weg, obwohl ich bezahlt habe? Im System muss doch zumindest festgehalten werden, dass es sozusagen reserviert wird. Schließlich habe ich ja auch bezahlt. Zumindest eine Rückzahlung oder wenigstens eine Nachricht fände ich da schon angebracht.
Nee, also da meinte ich nur, dass sie bitte nur den Arbeitsspeicher schicken und das Geld für die Hauptplatine gutschreiben sollen. Kontodaten gegeben und rückversichert, dass die Kollegen eine eMail schreiben, wenn das Geld überwiesen wurde. Der Arbeitsspeicher soll heute rausgehen... (ich wills mal hoffen)
Mal sehen, wie lange das dauert. Zur Sicherheit habe ich den Chat mal abfotografiert und ausgedruckt, sodass alles schön zu sehen ist.
Kann man e-bug überhaupt noch trauen? Hatte schon Bedenken, weil die mal insolvent gegangen waren, aber ich dachte: "Die werden ja wohl nicht noch einmal diese Fehler machen"
Hoffentlich stellt sich hardwareversand.de besser an :))
Lukas
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ha, E-bug
Habe ja lange nichts mehr von dieser Firma gehört. Lach.
Ich habe da auch so meine pers Erfahrungen mit denen. Bin mal extra mit einem Kumpel zu denen nach Alfeld gefahren um dort in deren Laden persönlich einzukaufen. Leider existierte diese Firma dort nicht mehr, haben dann erfahren von deren ehem Vermieter, das E-bug denen noch die Miete schulde. Dann sollte ich denen noch einen schönen Gruß von Herr xxx ausrichten. Sind dann zur nächsten Ortschaft rüber, weil sie würden ja nun dort firmieren, Fehlanzeige! Auch hier waren sie wieder ausgeflogen. Zum Schluß die dritte Adresse in einem anderen Ort angefahren, aber auch hier keine Spur der Firma E-bug.
Aber noch im Inet groß vertreten mit günstigen Preisen.
Ich weiß noch vor ein paar Jahren waren sie noch in Delligsen vertreten. Zumindest zu der Zeit war E-bug noch seriös.
Auf jeden Fall kann ich da auch nur jeden abraten etwas zu kaufen, nach meiner Odyssee auf der Suche nach denen.