PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Medion P 4370 veralteter Prozzessor und Gafikkarte

hannes605 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüzi Miteinander
Hab vor einem Monat leider diesen Pc P 4370 gekauft. Mit dem Pentium E 5700 Prozessor Sockel 775

Jetzt ist der Neue Pc P4375 CPU I3-550 auf dem Markt.

Kann ich meinen P4370 mit einem I3- 550 nachrüsten?
Neuer Prozessor und Grafikkarte und muss ich das ganze Mainboard ausstauschen
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Was wäre das Vernünftigste
Danke für eine gute Idee

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser mYthology „Zum arbeiten, also reines Arbeiten mit einem Computer, reicht heute auch ein...“
Optionen

Hallo mYthology!

"Ich persönlich bin kein Freund der SSDs. Da wird in den nächsten Jahren noch viel passieren. Vor allem im Preis. Wer sich jetzt eine SSD kauft, bezahlt meiner Meinung nach viel zu viel für noch nicht 100%ig ausgereifte Technik. "
Ich gebe dir ein einem gewissen Sinne Recht, aber wer Leistung HEUTE möchte, muss nun einmal irgendwann zugreifen und kann nicht immer sparen! Ich kann immer weiter abwarten und sagen, es wird noch besser und die Preise werden sinken. Die Festplatten-Hersteller werden die Preise aber nicht in den Keller sinken lassen, sie werden bei nachlassenden Preisen auf dem SSD-Sektor eben die Speicherkapazität erhöhen wie bei den magnetisierbaren Scheiben.
Und die Reaktionszeit des Betriebssystems sowie die Bootzeit "knallt" richtig mit einer SSD, dass habe ich schon erlebt und auch oft gehört.
Das Argument mit der nicht ausgereiften Technik kam schon vor 2 Jahren, da mochte es noch stimmten, heute werden schon durchaus gute Controller in vielen SSDs angeboten und wenn dann noch die Treiber die TRIM-Befehle von Windows 7 durchreichen, spricht eigentlich nichts gegen eine SSD, die zudem noch lautlos und weniger stromverbrauchend ist. Dass SSDs kurzlebiger sind oder schneller ausfallen, da ist mir noch keine Studie bekannt, vielleicht weißt du da mehr.

"Die i3-Cpus von Intel sind allerdings Unsinn, wenn Du dir ein deutliches Plus an Leistung erhoffst."
Kommt darauf an, was du unter "deutlich" verstehst. Der E5700 unterstützt kein Hyperthreading, die Core i-Serie hat eine schnellere Anbindung an DDR3, die neuen Chipsätze haben ein verbessertes Bussystem in North- und Southbridge, das macht schon was aus. Habe gerade gestern XP Pro auf einen i3-530-Rechner installiert, die CPU langweilt sich nur auf einer Workstation, auch beim Installieren umfangreicher Programme (Office, Einlesen, Speichern von hochaufgelösten Bildern), die Festplatte wird auch hier tatsächlich zum Flaschenhals. Und ganz nebenbei zeigt der i3 eine gute Energieeffizienz.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Aldi-PC-Medion-Akoya-P4370D-MD8346-5609184.html

http://www.pcwelt.de/produkte/CPU-Grafik-fuer-100-Euro-Intel-Core-i3-530-im-Test-465220.html

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen