Für alle die es noch nicht mitbekommen haben. Ab Montag gibt es in Deutschland eine Winterreifenpflicht.
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article11227594/Montag-gilt-die-neue-Winterreifen-Pflicht.html
Sollte man dann noch ohne Winterreifen fahren, und behindert den Verkehr, kann ein Bußgeld von 40-80€ verhängt werden.
Vom Grundsatz hier gilt immer Winterreichen von O bis O, Oktober bis Ostern. Damit fährt man immer gut.
Off Topic 20.411 Themen, 226.632 Beiträge
Ich bin in der Regel, wo erlaubt mit 120 km/h unterwegs.
Ist bei mir ähnlich. Wenn erlaubt fahre ich zwischen 120 und 140 km/h da verbraucht der Firmen Berlingo am wenigsten.
Bei einem Auto, was Spitze 178 km/h schafft, wäre mehr auch auf Dauer zu stressig.
Stimmt absolut. Auch wenn ich jemand bin der gerne ab und zu mal schnell fährt. Aber das habe ich zuletzt mit dem Wagen meines Vaters gemacht als er noch lebte (Omega MV6) und das Nachts bei freier Bahn damit ich keine anderen gefährde.
Oft passiert es, das mich jemand kurz (100 -200 Meter) vor einer Autobahnausfahrt überholt und dann die Autobahn verlässt.
Da frage ich mich immer, kann man es wirklich so eilig haben?
Frag ich mich auch immer. Aber genau die sind es die dann richtig dumm von LKW´s abgeschossen werden weil so ein 40tonner einen etwas längeren Bremsweg hat und die Typen sich einfach nur überschätzen. Habe oft genug solche Fahrzeuge gesehen bei den Bergearbeiten.
Um zum Thema zurückzukommen, ich bin bis ca. 1996 auch fast immer mit Sommerreifen unterwegs gewesen.
Da 1996 das erste Jahr war wo ich Auto Fahren durfte, kam ich nur einmal in den Genuß im Winter mit Sommerreifen zu fahren (als Azubi hatte man halt nicht so viel Geld aber war aufs Auto angewiesen um zur Firma zu kommen)
Einmal hatte ich Ganzjahresreifen.
Hatte ich auch bis ich günstig die Alufelgen für den Corsa geschossen habe.
Allerdings hatte ich keine PS Boliden, und außerdem waren Reifen mal um einiges teurer, da hatte tatsächlich der finanzielle Aspekt eine große Rolle gespielt.
Nun der Corsa wurde irgendwann zum PS Boliden(2,0l 16V aus dem Calibra mit geänderter Elektronik damit 175PS), als Mechaniker nutzt man ja schließlich das gelernte auch Privat ;o)(würde ich heute nimmer machen, man wird reifer) Damit wurde der Wagen allerdings zum Sommerauto befördert und für den Winter ein alter Golf 2 von der Firma wo einer meiner Brüder arbeitet gekauft.
Außerdem halten die Reifen merklich länger, also jeder Reifensatz für sich, als wenn man immer mit einer Garnitur fährt.
Stimmt, wobei das bei meiner Jahreskilometerleistung beim Firmenwagen eher unerheblich ist.
Also, tut auch euch selbst einen Gefallen und fahrt jetzt mit Winterreifen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ist bei mir ähnlich. Wenn erlaubt fahre ich zwischen 120 und 140 km/h da verbraucht der Firmen Berlingo am wenigsten.
Bei einem Auto, was Spitze 178 km/h schafft, wäre mehr auch auf Dauer zu stressig.
Stimmt absolut. Auch wenn ich jemand bin der gerne ab und zu mal schnell fährt. Aber das habe ich zuletzt mit dem Wagen meines Vaters gemacht als er noch lebte (Omega MV6) und das Nachts bei freier Bahn damit ich keine anderen gefährde.
Oft passiert es, das mich jemand kurz (100 -200 Meter) vor einer Autobahnausfahrt überholt und dann die Autobahn verlässt.
Da frage ich mich immer, kann man es wirklich so eilig haben?
Frag ich mich auch immer. Aber genau die sind es die dann richtig dumm von LKW´s abgeschossen werden weil so ein 40tonner einen etwas längeren Bremsweg hat und die Typen sich einfach nur überschätzen. Habe oft genug solche Fahrzeuge gesehen bei den Bergearbeiten.
Um zum Thema zurückzukommen, ich bin bis ca. 1996 auch fast immer mit Sommerreifen unterwegs gewesen.
Da 1996 das erste Jahr war wo ich Auto Fahren durfte, kam ich nur einmal in den Genuß im Winter mit Sommerreifen zu fahren (als Azubi hatte man halt nicht so viel Geld aber war aufs Auto angewiesen um zur Firma zu kommen)
Einmal hatte ich Ganzjahresreifen.
Hatte ich auch bis ich günstig die Alufelgen für den Corsa geschossen habe.
Allerdings hatte ich keine PS Boliden, und außerdem waren Reifen mal um einiges teurer, da hatte tatsächlich der finanzielle Aspekt eine große Rolle gespielt.
Nun der Corsa wurde irgendwann zum PS Boliden(2,0l 16V aus dem Calibra mit geänderter Elektronik damit 175PS), als Mechaniker nutzt man ja schließlich das gelernte auch Privat ;o)(würde ich heute nimmer machen, man wird reifer) Damit wurde der Wagen allerdings zum Sommerauto befördert und für den Winter ein alter Golf 2 von der Firma wo einer meiner Brüder arbeitet gekauft.
Außerdem halten die Reifen merklich länger, also jeder Reifensatz für sich, als wenn man immer mit einer Garnitur fährt.
Stimmt, wobei das bei meiner Jahreskilometerleistung beim Firmenwagen eher unerheblich ist.
Also, tut auch euch selbst einen Gefallen und fahrt jetzt mit Winterreifen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.