Off Topic 20.358 Themen, 225.994 Beiträge

Wieder mal ein "vereitelter Anschlag"...

gelöscht_300542 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Sorry, dass ich deswegen einen Thread starte, aber das ist ja mal wieder sowas von offensichtlich, dass das von vorne bis hinten eine gefakte Sache war:

Zitat:
FBI-Mann half beim Bekennervideo
Trotz wiederholter Hinweise des Beamten, dass bei der Feier auch viele Kinder dabei seien, habe sich Mohamud von der Idee nicht abbringen lassen, eine „große Menschenmasse“ während einer christlichen Feier anzugreifen. Im November habe er dann die Detonation eines Sprengsatzes mit dem FBI-Agenten geprobt sowie ein Bekennervideo aufgezeichnet.


http://www.focus.de/politik/ausland/vereitelter-anschlag-bombenalarm-bei-weihnachtszeremonie_aid_576201.html

Was ist das nur für eine Journalie, die solche Darstellungen auch nur ohne einen einzigen kritischen Gedanken ihren Lesern präsentiert??

Das ist Hofberichterstattung, mehr nicht!

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Focus + so nebenbei AsagtB
AsagtB gelöscht_300542 „Echt der Hammer. Jetzt heisst es in den Medien, es sei eine von den...“
Optionen

Als ich das gelesen habe, erste Reaktion: da wurde jemand angestachelt, zu einem Anschlag verführt, eine Art Bauernopfer, auf daß die US-Bürger weiterhin ängstlich bleiben, auf Rechte verzichten.
Einige Industrien verdienen viel Geld mit dieser Angst, Waffenhersteller, Telefontechnologie inclusive Überwachung, PC Softwarehersteller mit der Möglichkeit zu spionieren ebenso usw.

Jetzt den Artikel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731524,00.html

gelesen und bin mir nicht mehr so sicher - Spiegel und SPON können auch fehlen........... ;-) ! - der Beitrag ist definitiv gut recherchiert.
Der Jemen ist neben Saudiarabien + Teile von Afghanistan und Pakistan ein Nest der Dschihadisten.

Abwarten

Gruß

AsB

bei Antwort benachrichtigen