Hi,
kaffeine zickt bei mir seit einiger Zeit rum. DVB-T-Karte ist unter yast richtig eingerichtet. Wenn ich einen Sender wechseln will bleibt kaffeine regelmäßig stehen.Ich muss erst kaffeine beenden und dann neu starten. Es hat mir bei Aufnahmen schon mehrer leere Dateien geliefert. Manchmal erkennt kaffeine die Fernsehkarte auch nicht - bei yast ist alles ok.
Kennt jemand das Problem und evtl. die Lösung. Ich meine bei kaffeine für KDE3.5 konnte man mehr einrichten u. a. auch die DVD-Abspielgeschwindigkeit.
Gruss und Dank Olaf Runge
KDE4.4.4, kaffeine1.0
Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge
Hi,
Die Fernsehkarte ist Hauppage HVR1300 - läuft unter Windows einwandfrei. Ich hab jetzt diverses ausprobiert. s. o. und ein downgrade auf kaffeine 0.8.8 gemacht. Bei dieser Version lässt sich viel mehr einstellen unter - Kaffeine einrichten bzw. - Xine-Paramter - fehlt bei kaffeine1.1 gänzlich. Die Kanalsuche bringt jetzt nur 14 von 25 Kanälen und davon starten auch nur die Hälfte.
Kann es schlicht sein, dass die Sendeleistung sich verändert hat?
An einem anderen Rechner den ich vor 1,5 Jahren in Betrieb genommen hab, kam beim ersten mal DVD ansehen mit Kaffeine ein kleines Pop-Up-Fenster mit der Fragestellung: mit welcher Geschwindigkeit...abspielen: 1x,2x,etc.
Gruss Olaf