Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

HP Color Laserjet 4500DN

themadjoker / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Forum,

ich hab ein Problem mit dem HP CLJ 4500DN. Der Drucker druckt, allerdings verlässt das bedruckte Papier den Drucker nur zu 2/3. Danach meldet der Drucker einen 13.1 Papierstau und man kann das letzte drittel des bedruckten Papieres aus der Heizeinheit manuell herausziehen, wenn man die hintere Klappe öffnet.
Man erkennt auch die Heizspuren im unteren drittel des Papiers, wenn man das Papier länger drin lässt.
Die Heizeinheit (Fuser) wurde schon durch eine neue ersetzt. Auch die Papiereinzugsrollen wurden komplett getauscht. Die Transportbänder wurden alle mit Spiritus abgerieben und alles wurde gereinigt.
Auch ein Sensor Test im Diagnosemenu wurde durchgeführt.

Ich hab echt keinen Plan mehr. Wo könnte der Fehler liegen? Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Drucker?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe themadjoker „HP Color Laserjet 4500DN“
Optionen

Bin da momentan leider auch recht ratlos, habe aber hier einen ähnlichen Threat gefunden:
http://www.nickles.de/forum/drucker-scanner-kombis/2010/papierstau-hp-color-laserjet-8550n-538647038.html


Ich habe mal die obere graue Abdeckung des Diverters abgenommen, da ist mir aufgefallen das die darunterliegende schwarze Leiste auf der linken seite nicht mehr richtig einrastet. ICh denke schon das es an diesem diverter liegt, den da bleibt das Papier auch immer stecken.


ganz unten im Beitrag!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen