Hi,
welche Distribution ist speziell für sehr fortgeschrittene Windows User geeignet, die aber mangelndes Wissen der Unix Welt haben, die aber nicht mit Live CDs und wenn dann nur für den Notfall hantieren wollen, d.h. die Distribution wird installiert.
Ich denke da gibt es differenzierte Ansichten, mich interessiert in diesem Fall das wieso hat sich derjenige entschieden diese oder jene Distribution ?
OK, es gibt da die Ansicht des Forenowners und auch dessen Bücher, aber die muss ja nicht alleinstehend sein ?
Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge
Ich finde OpenSuse 11.3 für den Anfänger ganz hilfreich. Gut man wird mit Linux nie die volle Leistungsbandbreite wie bei Windows haben. Beispiel - Drucken unter Bluetooth. Druckertreiber für HP unter Linux kein Problem - aber drahtlos drucken mit Bluetooth und HP Mobil-Drucker - Fehlanzeige. Aber gut damit kann ich gut leben. Anderes Beispiel mobiles Fernsehen unter Linux - nicht unbedingt einfach zu handhaben. Aber die guten Eigenschaften von Linux überwiegen doch ganz beträchtlich. Und Linux ist erheblich preiswerter als Windows - für 45 Euro bekomme ich eine vollausgereifte Suse-Distribution mit Installationssupport, und wenn ich den Installationssupport nicht brauche, kann ich mir das kostenlos runterladen....Linuxuser was willst Du mehr.
Jeder hat doch so seine Lieblingsdistribution - alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und Linux heutzutage zu installieren - ist fast noch einfacher als Windows. Was bei den Linuxdistributionen sehr angenehm auffällt - ich habe keinerlei Registrierungszwang.
Ich fahre schon immer zweigleisig - WIN XP auf meinen Arbeitsrechner und Suse auf dem Laptop, richtig eingesetzt ergänzen sich die Systeme gut.
Gruß HB