mich irritierte es, und da ich neulich bei einem XP den Stick durch trotz aktiver Leuchte abziehen "schrottete" dachte ich es müsste man abschalten können - und dann lese ich das : http://www.windows-secrets.de/troubleshooting/artikel/d/windows-vista-und-windows-7-usb-stick-leuchtet-dauerhaft.html = es ist Absicht das der Stick dauerhaft leuchtet auch wenn er ausgeworfen ist da ein Smartphone auch abgedockt noch geladen werden können soll.
Tja macht zwar Sinn - aber irgendwie fände ich es schöner ich könnte selber bestimmen ob es geladen wird oder nicht ... aber wie schon in alten Witzen definiert Microsoft einfach den Standard und schon ist man selber der Fehler.
Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge
Das dient jetzt nicht unbedingt dem Inhalt der Diskussion, aber ich hab noch nie einen USB-Stick mit LED Leuchte gesehen. Und schon gar nicht einen, dessen Leuchte brannte, nachdem er von der Stromquelle entfernt wurde. Da muss dann ja ein Akku drin sein. Oder versteh' ich hier was falsch?
Und ich ziehe immer alle USB Geräte ab, ohne sie vorher auszuwerfen. Das einzige was bei mir trotzdem kaputt geht, sind die PS/2-Ports. Aber das ist wohl mal eine ganz andere Diskussion. Verwirrt? Ich auch...