mich irritierte es, und da ich neulich bei einem XP den Stick durch trotz aktiver Leuchte abziehen "schrottete" dachte ich es müsste man abschalten können - und dann lese ich das : http://www.windows-secrets.de/troubleshooting/artikel/d/windows-vista-und-windows-7-usb-stick-leuchtet-dauerhaft.html = es ist Absicht das der Stick dauerhaft leuchtet auch wenn er ausgeworfen ist da ein Smartphone auch abgedockt noch geladen werden können soll.
Tja macht zwar Sinn - aber irgendwie fände ich es schöner ich könnte selber bestimmen ob es geladen wird oder nicht ... aber wie schon in alten Witzen definiert Microsoft einfach den Standard und schon ist man selber der Fehler.
Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge
Einfache Lösung? Duct tape über die nervige LED
Komplizierte Lösung: Stick aufmachen, mit einem schraubenzieher vorsichtig die LED zerdrücken
Wenn nach komplizierter Lösung der Stick nicht mehr funktionert, mit etwas Lötzinn die stelle überbrücken. Der Fachmann würde sagen dass das gefährlich ist, beim Verbauch, Spannung und Widerstand der bei solchen Bauelementen zum tragen kommt ist der unterschied aber so marginal dass er in der regel nicht ins gewicht fällt(also kein feuer durch kurzschluss im USB-Stick zu erwarten ist :-D)