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Kein VoIP nach Umzug?

mawe2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

main Problem ist sehr speziell - vielleicht hat aber trotzdem jemand von Euch Erfahrungen damit?

Ich muss mit meinem Büro umziehen.

An dem bisherigen Standort habe ich Vodafone DSL 16000 mit VoIP. Natürlich habe ich VOR DEM UMZUG bei Vodafone eine Verfügbarkeitsprüfung für den neuen Standort gemacht, da wurde (und wird) mir DSL 6000 ebenfalls mit VoIP angeboten.

(VoIP ist für mich zwingend notwendig.)

Wenn ich jetzt bei Vodafone den Umzug online beauftragen will, wird mir für den neuen Standort nur DSL 1000 abgeboten. Damit könnte ich gerade noch leben. Vodafone will mir aber in diesem Fall kein VoIP zur Verfügung stellen.

Nun weiß ich aus anderen Erfahrungen, dass VoIP sehr wohl auch bei DSL 1000 funktioniert. Nur Vodafone will bei der Umzugsbeauftragung mich zwangsläufig in einen anderen Vertrag drängen und da wird dann VoIP nicht angeboten.

Eine Mailanfrage liegt seit 3 Tagen bei Vodafone, bisher ist sie nicht beantwortet.

Wie soll ich mich jetzt clevererweise verhalten? Ich habe noch knapp 8 Wochen, bis ich aus dem alten Büro raus muss, bis dahin muss der Umzug meines DSL erledigt sein.

Aus dem Vertrag komme ich erst in einem Jahr unbeschadet raus. Ich muss also mit Vodafone umziehen und kann nicht einfach jetzt den Anbieter wechseln.

Gruß, mawe2

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Aragorn75 mawe2 „Kein VoIP nach Umzug?“
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Und sie wollen auch nicht den alten Preis sondern würden sich auch mit weniger begnügen.
Das wäre dann quasi ein neuer Vertrag!!!

1. Wenn man mit Vodafone (bei bestehendem Vertrag) umzieht, beginnt die zweijährige Mindestvertragslaufzeit neu.
Hm, dass hab ich jetzt auch schonmal gehört. Finde ich eine sehr merkwürdige Vertragsklausel. Müsste man sich mal mehr drüber informieren, ob sowas rechtens ist.

2. Wenn man Neukunde ist bekommt man Leistungen angeboten, die man Bestandskunden vorenthält.

Tja, so ist das eben. Kunden anlocken und dann nicht mehr gehen lassen.
Wobei der ein oder andere Provider da auch durchaus Kulanz zeigt.

Würde mir mal die AGBs genau durchlesen und schauen ob sich da was machen lässt.

Aber nur mal so interesse halber!
Warum muss es ungedingt VoIP sein?
Wenn einer (wie ich) unbedingt ISDN haben möchte, versteh ich das. Aber unbedingt VoIP?
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Danke! mawe2