Hallo,
Wollte mich nochmals melden zur Speichererweiterung.
Inzwischen habe ich zu meinem vorhandenen Arbeitsspeicher PC133 SDRAM, 256 MB, zwei weitere mit jeweils 256 MB eingebaut.
Dieses Mal werden sie angenommen und unter “Everest Home” auch angezeigt.
Es gibt jedoch unter - Motherboard - SPD - Speichermodulbesonderheiten einige Punkte, wo “nicht unterstützt” steht. Mit den Daten kann ich leider nichts anfangen.
Es kommt mir auch so vor, als ob der Rechner die gleiche Geschwindigkeit hat, wie vorher. So braucht Windows XP nach der Eingabe des BIOS Passwortes ca. 1 Minute.
Wenn Windows geladen ist braucht AVIRA Antivir auch eine Minute und zu guter Letzt das Starten des ebay Turbolisters ebenfalls eine Minute.
Wie kann ich nun feststellen ob die Speicher überhaupt funktionsfähig sind ?
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Wenn dein Rechner trotz deutlicher RAM-Erhöhung von 256 auf 768 MB unverändert langsam in die Gänge kommt, gibt es weitere Ursachen dafür.
Zuerst mal arbeite Alphas Vorschläge ab und starte den Rechner neu.
Ändert sich auch dann nichts, überprüfe, wieviel freier Speicherplatz auf "C" noch zur Verfügung steht und teile uns das Ergebnis mit - eine nahezu volle Festplatte bremst einen Rechner nämlich ganz gewaltig aus.
Eine weitere Möglichkeit ist ein infizierter Rechner - Schädlinge reißen sich dessen Rechzenkapazität ebenfalls unter den Nagel. Gab und/oder gibt es Warnmeldungen deines Virenschutzes?
Gruß
Shrek3