Off Topic 20.339 Themen, 225.841 Beiträge

Das nenne ich dreist!

Fetzen / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Als mein treusorgendes Eheweib mir gestern Abend ein gar vortreffliches Mal servierte, war ich kurz vor Beendigung desselben kurz von den Nachrichten abgelenkt. Woraufhin sich diese missgünstige Arachnide prompt von der Zimmerdecke abseilte, um sich das letzte Stückchen Fleisch einzuverleiben!

Das rechte Hinterbein als letzte Sicherung im Faden eingehakt, um sich bei Bedarf noch schnell davon zu machen. Ich hätte es ihr ja großmütig gegönnt, allerdings hat sie sich nach ca 1min vor der eigenen Courage erschreckt und ist eher weniger, als mehr gestärkt wieder in höhere Gefilde entschwunden. Das Weiße ist übrigens ein Reiskorn, keine Made.

http://www.nickles.de/user/images/17438/spinne.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Xdata „Absolut Erstaunlich! Bisher dachte ich.. Spinnen reagieren nur auf das was in...“
Optionen

Der kleine Racker treibt sich schon seit einer Weile an der Zimmerdecke rum. Hin und wieder verirrt sich noch ein späte Mücke, o.ä. in die Wohnung. Ein Netz macht sie keines, für eine Springspinne passt die Anatomie nicht, keine Ahnung, wie sie normalerweise jagt. Ich nehme an, dass sie sich von der Wärme angezogen gefühlt hat, zumindest habe ich keine andere Erklärung. Sie ist wirklich exakt neben dem Fleisch runter gekommen und hat sofort ihre Giftpumpen injiziert. Kein Zögern, kein Suchen, die Attacke war scheinbar so geplant.

Warum sie nachher so schnell verschwunden ist, kann ich ebenfalls nur vermuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gebratenes Fleisch für Spinnen verdaulich ist. Unter Umständen schmeckt es grauenhaft für das Getier.

Mir ist im Sommer einmal ein wenig Asche vor einer Zebraspinne runter gefallen. Ich habe sie erst gesehen, als sie sich in der Asche verbissen hat. Ich dachte wirklich, dass Spinnen unmöglich Emotionen wiedergeben können (wie auch, ohne Mimik), aber ich schwöre, die sah richtig angewidert aus. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen