Off Topic 20.418 Themen, 226.766 Beiträge

Das nenne ich dreist!

Fetzen / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Als mein treusorgendes Eheweib mir gestern Abend ein gar vortreffliches Mal servierte, war ich kurz vor Beendigung desselben kurz von den Nachrichten abgelenkt. Woraufhin sich diese missgünstige Arachnide prompt von der Zimmerdecke abseilte, um sich das letzte Stückchen Fleisch einzuverleiben!

Das rechte Hinterbein als letzte Sicherung im Faden eingehakt, um sich bei Bedarf noch schnell davon zu machen. Ich hätte es ihr ja großmütig gegönnt, allerdings hat sie sich nach ca 1min vor der eigenen Courage erschreckt und ist eher weniger, als mehr gestärkt wieder in höhere Gefilde entschwunden. Das Weiße ist übrigens ein Reiskorn, keine Made.

http://www.nickles.de/user/images/17438/spinne.jpg

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Fetzen „Das nenne ich dreist!“
Optionen

Lieber Leidensgenosse Fetzen

Ähnliches Schicksal ereilte mich vor 2 Tagen, als ich ein Glas selbstgemachter Marmelade zum alsbaldigen Verzehr öffnete und feststellen durfte, dass sich bereits eine kleine Made an der Marmelade labte.

Jedoch vernahm ich es ohne Zwist, als ich erkannte, dass uns allen, ob Menschlein, Arachnoid oder Made, der gleiche Hunger beschieden ist.

http://img59.imageshack.us/img59/8310/imag0018o.jpg

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_300542 „Lieber Leidensgenosse Fetzen Ähnliches Schicksal ereilte mich vor 2 Tagen, als...“
Optionen

Mich erstaunt so was schon. Wenn man bedenkt, wie groß die Entfernung ist und wie zielgerichtet sich das Tierchen exakt auf das einzige, für es interessante Stück runter gelassen hat. Mich fasziniert dabei auch der Grad an Aggression, denn wenn sie diesen Fleischkrümel gesehen hat, dann muss sie die zwei Fressmonster erst recht bemerkt haben.

Das ist auch bei diesen Zebraspinnen krass. Ich gebe es zu, hin und wieder kann ich nicht anders und muss sie provozieren, dann klopfe ich mit dem Finger vor ihnen rum und die hauen nicht ab. Die gehen sofort in Angriffshaltung, tänzeln hin und her und starten Scheinangriffe. Ich meine, alleine der Grad der Erschütterung muss ihnen doch sagen, dass ein viel zu großer Brocken im Anmarsch ist, aber die lassen sich nie ins Bockshorn jagen.

Kreuzspinnen sind viel feiger (klüger?), einmal anpusten und die starten ihren Netzschwinger (so ein seltsames, extrem schnelles, hin und her Schwingen), vermutlich, damit man sie nicht packen kann. Pustet man noch ein, oder 2x, dann hauen sie ab.

Ich kann mich manchmal köstlich über die Insekten amüsieren, so wie im Sommer über eine Blattwanze. Bei uns sind 2 Balkone am Haus, an jeweils drei Eisenpfosten (8x8cm), ansonsten vollkommen freier Luftraum, kein Baum, kein Strauch. Nichts was irgend ein Tier in der Größe beeinträchtigen könnte. Selbst eine Eule ist schon problemlos durchgeflogen, von Fledermäusen ganz zu schweigen. Nur diese vollkommen verblödete Wanze ist konsequent gegen 4 Pfosten gedonnert, abgeprallt, usw, um dann..., richtig in einem Spinnennetz hängen zu bleiben. Nachdem sie die Spinne abgewehrt und sich mühsam befreit hatte, nahm sie die letzten beiden Pfosten auch noch mit. Die wollte nicht landen, nach dem Anprall kommen die sonst in der Nähe des ersten Einschlags runter.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Fetzen „Das nenne ich dreist!“
Optionen
Das Weiße ist übrigens ein Reiskorn, keine Made.

WAS - ein Reiskorn (die Spinne ist also ähnlich klein) und du bekommst die Detailtiefe hin? Meine Herren, ich wusste ja, dass du fotografierst, aber das hier ist..... RESPÄKT! 8-)

BG,

Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_101060 „ WAS - ein Reiskorn die Spinne ist also ähnlich klein und du bekommst die...“
Optionen
WAS - ein Reiskorn

Ist bestimmt Basmati. Der ist doppelt bis dreimal so lang wie der gute alte "Onkel-Bens" - Reis! ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_300542 „ Ist bestimmt Basmati. Der ist doppelt bis dreimal so lang wie der gute alte...“
Optionen

Basmati, pft! Bei uns gibt es nur diesen:

http://www.nickles.de/user/images/17438/reis.jpg

Ich gebe es zu, ich bin ein Reis-Banause, zumindest nach ihren Massstäben, aber der schmeckt uns und lässt sich gut in verschiedenen Geschmacksvarianten zubereiten.

Bergi, danke für die Blumen. Das ist eine ganz normale PowerShot A650 im Macro Modus. Viel gab es also nicht zu tun, außer sie zu holen. ;) Iso 100, f6,3 und Blitz, das war alles.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Fetzen „Das nenne ich dreist!“
Optionen

Was mich jetzt ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Sauberkeit der Umgebung. Du lässt wirklich nichts verkommen, hm?

Umso erstaunlicher, dass Du dieser kleinen Spinne die Reste überlassen hast.

Tolles Foto mit einem besonderen "IHH-Effekt" bei Arachnophobikern!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Maybe „Was mich jetzt ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Sauberkeit der Umgebung....“
Optionen

Das ist leicht erklärt. Es gab Suppe mit Strohpilzen, dazu Reis mit Ei, Gemüse und Fleisch. Keine Sauce, kaum Fett, da bleibt einfach nichts kleben. Es ist nicht so trocken, wie es sich vielleicht anhört.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen „Das nenne ich dreist!“
Optionen

Zitat Fetzen:

Als mein treusorgendes Eheweib mir gestern Abend ein gar vortreffliches Mal servierte, war ich kurz vor Beendigung desselben kurz von den Nachrichten abgelenkt. Woraufhin sich diese missgünstige Arachnide prompt von der Zimmerdecke abseilte, um sich das letzte Stückchen Fleisch einzuverleiben!

Zitat Maybe: Was mich jetzt ein wenig nachdenklich stimmt, ist die Sauberkeit der Umgebung. Du lässt wirklich nichts verkommen, hm?

Die Story glaube ich dir nicht, dafür ist der Teller nach einem trefflichen Mal zu sauber ;-)

Trotzdem ein cooles Arrangement.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen kongking „Zitat Fetzen: Zitat Maybe: Die Story glaube ich dir nicht, dafür ist der Teller...“
Optionen

Wie sollte ich denn die Spinne dazu bringen, sich so zu verhalten? Ich bin doch kein Spinnenflüsterer! ;)

Ich lade mir nur das auf den Teller, was ich auch esse und nehme lieber 2x, als mir einen großen Haufen aufzulegen. Ich finde das, Entschuldigung, etwas prollig. Deshalb und weil das Essen ohne Sauce war, dürfte der Teller am Rand so sauber sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen „Wie sollte ich denn die Spinne dazu bringen, sich so zu verhalten? Ich bin doch...“
Optionen

Das Verhalten der Spinne geht in Ordnung, soweit ich das einschätzen kann.

Ich finde das, Entschuldigung, etwas prollig

Warum? Das Arrangement hat weniger auf dem Teller als Paul Bocuse,
Essspuren sind nicht erkennbar.

Du hast doch sicher noch den ganzen Teller irdendwo im Speicher?

Gruß - Kongking, der nichtgefotoshopte Fotos mag ;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen kongking „Das Verhalten der Spinne geht in Ordnung, soweit ich das einschätzen kann....“
Optionen

Nö, den ganzen Teller habe ich nicht, warum auch, ich konnte ja nicht ahnen, dass ich die Inquisition auf den Plan rufe. Ich habe nur diese vier, auf dem ersten und dem letzten Foto sieht man noch eine ausgepresste Limette.

Außerdem schrieb ich ja, dass ich fast fertig und keine Sauce dabei war. Nach Schweinebraten mit Knödel schaut es anders aus. Die Abschattungen kommen vom Objektiv, nicht vom Finger vor dem Blitz.

http://www.nickles.de/user/images/17438/spinne_exif.jpg

Übrigens besitze ich nicht mal PS, mir ist das viel zu mühselig, rein zum Selbstzweck.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Fetzen „Nö, den ganzen Teller habe ich nicht, warum auch, ich konnte ja nicht ahnen,...“
Optionen

Jetzt hast du aber Humor bewiesen.

Gruß - Kongking,

der nun an der Echtheit dieses Momentes weniger zweifelt ;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Fetzen „Das nenne ich dreist!“
Optionen

Absolut Erstaunlich!

Bisher dachte ich..
Spinnen reagieren nur auf das was in ihrem Netz ist
und
saugen ihre Chitin Opfer nur aus..

Die da sieht wie eine normale Mauerspinne aus, ohne Netz haben die eigentlich vor allem Angst und rennen eher weg.

Eine die Fleisch oder andere feste Nahrung zu sich nimmt..ist eine Sensation?

Eine Vogelspinne die eine Maus tötet, saugt diese, glaube ich auch nur aus,
frißt diese also nicht.

Sehr Originell und sehenswert deine Hausspinne...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Xdata „Absolut Erstaunlich! Bisher dachte ich.. Spinnen reagieren nur auf das was in...“
Optionen

Eine Spinne kann nicht fressen, soweit mir bekannt, sondern nur flüssige Nahrung aufsaugen. Das wird sie also auch mit dem Fleisch machen, ihre Verdauungssäfte abgeben und das zersetzte Gewebe und Einweiß aufsaugen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Maybe „Eine Spinne kann nicht fressen, soweit mir bekannt, sondern nur flüssige...“
Optionen

Danke für die Info, erscheint einleuchtend, so kann sie das anscheinend aufnehnen.

Muß aber mächtig hunger gehabt haben.


Bei einer kleinen Stubenfliege bin ich mal, aus Zufall, ganz langsam mit dem Finger rangegangen. - Von Vorne.
Auf dise Art kommt man recht dicht ran, bevor die wegfliegen.
Einige, kann man fast berühren bevor die wegfliegen,
oder die weichen sogar nur ein Stück zurück.

Jede ist anders, aber vorsichtig, ohne Hektig gehr das fast bei jeder.

Die Dicken Brummer nicht, die sind Raketen die sich nur kurz in Wohnräumen aufhalten, und gleich wieder rauswollen.

Die Kleinen fuchteln einen aber oft schon bevor man aufstehen muß vor der Nase rum.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Xdata „Absolut Erstaunlich! Bisher dachte ich.. Spinnen reagieren nur auf das was in...“
Optionen

Der kleine Racker treibt sich schon seit einer Weile an der Zimmerdecke rum. Hin und wieder verirrt sich noch ein späte Mücke, o.ä. in die Wohnung. Ein Netz macht sie keines, für eine Springspinne passt die Anatomie nicht, keine Ahnung, wie sie normalerweise jagt. Ich nehme an, dass sie sich von der Wärme angezogen gefühlt hat, zumindest habe ich keine andere Erklärung. Sie ist wirklich exakt neben dem Fleisch runter gekommen und hat sofort ihre Giftpumpen injiziert. Kein Zögern, kein Suchen, die Attacke war scheinbar so geplant.

Warum sie nachher so schnell verschwunden ist, kann ich ebenfalls nur vermuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gebratenes Fleisch für Spinnen verdaulich ist. Unter Umständen schmeckt es grauenhaft für das Getier.

Mir ist im Sommer einmal ein wenig Asche vor einer Zebraspinne runter gefallen. Ich habe sie erst gesehen, als sie sich in der Asche verbissen hat. Ich dachte wirklich, dass Spinnen unmöglich Emotionen wiedergeben können (wie auch, ohne Mimik), aber ich schwöre, die sah richtig angewidert aus. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Fetzen „Der kleine Racker treibt sich schon seit einer Weile an der Zimmerdecke rum. Hin...“
Optionen

Die Bilder könntest du ohne Wenn und aber dem Fernsehen anbieten.

in meiner Wohnung sind, ab und zu mal Zitterspinnen oder so.
Die lasse ich auch leben da die Mücken und anderes jagen.
Meist haben die kein Netz sondern nur einen ganz langen Faden.
Wenn die doch eins machen fangen sis ganz bedrohlich an zu Zittern mit dem Netz.

Manchmal hatte ich den Eindruck, die Können Schall warhrnemen.
Als Besuch mal gebrüllt hat: "eine Spinne!", ist die glatt stehengeblieben.
Nach einer kurzen Pause, dann "abgeseilt" und unter einen Schrank verduftet..

Anderes "Kleinvieh" gibt es daher? selten..

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Xdata „Die Bilder könntest du ohne Wenn und aber dem Fernsehen anbieten. in meiner...“
Optionen

Nach diesem vorzüglichen Mahl sieht sie nun so aus.
http://trakyailaclama.net/images/yh/tarantula2.jpg

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen schoppes „Nach diesem vorzüglichen Mahl sieht sie nun so aus....“
Optionen

Irgendwie kam es mir so vor, als ob sie im Vergleich zum letzten Jahr etwas abgenommen hätte. ;) Jaja, die Magermodels eben, wenn sie sich unbeobachtet glauben, dann hauen sie rein, wie die Scheunendrescher.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Fetzen „Das nenne ich dreist!“
Optionen

Und, Fetzen, wenn du sie nicht bald erwischst, dann so:

http://www.gizmodo.de/savedfiles/060617tarantula.jpg


;-)
Erwin

Nachtrag: Oder du musst deiner Frau das Kochen verbieten.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen