Was mich allerdings bei solchen Meldungen immer stört, ist die Angabe, was dieser Dreck in Geld wert ist.
Warum nicht mal der Hinweis, wie viele Menschen davon potenziell süchtig werden könnten.
Wir diskutieren hier über Marihuana, nicht über Kokain, Heroin etc.!
Das Suchtpotential von Marihuana ist eher niedriger als von Alkohol oder auch Nikotin. Die Auswirkungen auf den Körper weniger drastisch als von Alkohol.
Also was soll die Inkonsequenz, dann alle Suchtmittel verbieten, nämlich auch Alkohol und Nikotin.
Ich habe alkoholabhängige Menschen kennengelernt als auch welche, die Cannabis rauchten, die Ersten waren wesentlich schlimmer dran.
Um es klar zustellen, ich bin nicht für die Verbreitung von Drogen, auch nicht von weichen Drogen, aber ich hasse das Messen mit zweierlei Maß. Wenn schon, dann Verbot aller süchtig machenden Mittel.
Die zunehmenden Alkoholexzesse unter Jugendlichen, sowie die Dunkelziffer von ca. 10 Mio. Alkoholabhängigen in D sprechen da eine entsprechende Sprache.
Die Erfolgsquote eine einmal körperlich erworbene Alkoholabhängigkeit hinter sich zu lassen, also abstinent zu leben (eine Heilung davon gibt es ja nicht), liegt bei ca. 10%. Also nur ca. 10% der Alkoholabhängigen schaffen es, dauerhaft von diesem Zeug wegzukommen.
Warum nicht mal der Hinweis, wie viele Menschen davon potenziell süchtig werden könnten.
Dann sollten wir in den Getränkeabteilungen der Märke auch große Schilder aufstellen, mit dem Hinweis wieviel Menschen davon süchtig werden können!