Servus Kollegen,
gerade auf Golem.de gelesen: http://www.golem.de/1010/78706.html - war schon ziemlich über die "Leistungsfähigkeit" mancher Länder bzw. deren Infrastruktur erstaunt:
Cisco und die University of Oxford haben ihr jährliches Ranking für die weltweite Internetversorgung herausgebracht. Die Weltbevölkerung surft demnach durchschnittlich mit 5,92 MBit/s. Südkorea liegt bei der Internetversorgung der Bevölkerung weltweit weiter vorne. Das Land erreichte 2010 eine durchschnittliche Datenübertragungsrate von 33,5 MBit/s, eine Uploadgeschwindigkeit von 17 MBit/s und eine hundertprozentige Haushaltsanschlussquote.
Naja, dann kann ich ja mit meinen 3Mbit/s relativ zufrieden sein 8-)
In diesem Sinne - BG,
Bergi2002
Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge
Tag schön,
Der Vergleich wäre interessant, wenn man dazu noch die entsprechenden Kosten erfahren würde, nicht nur das, auch welche "Anbieter" den Datenfluß möglich machen und wie es mit der Infrastruktur aussieht und ob es nur einen Monopolisten oder Konkurrenz dabei gibt, usw.
So bleibt es eine "Information" ohne aus der Schlüsse folgern zu können.
Das "D" etwas lahm und und oft ungedeckte Flecken aufweist ist ja nun auch schon den "Politikern" bekannt und außer "Schlußfolgerungen" und Versprechungen nichts weiter gekommen.
Gruß
Manfred