Servus Kollegen,
gerade auf Golem.de gelesen: http://www.golem.de/1010/78706.html - war schon ziemlich über die "Leistungsfähigkeit" mancher Länder bzw. deren Infrastruktur erstaunt:
Cisco und die University of Oxford haben ihr jährliches Ranking für die weltweite Internetversorgung herausgebracht. Die Weltbevölkerung surft demnach durchschnittlich mit 5,92 MBit/s. Südkorea liegt bei der Internetversorgung der Bevölkerung weltweit weiter vorne. Das Land erreichte 2010 eine durchschnittliche Datenübertragungsrate von 33,5 MBit/s, eine Uploadgeschwindigkeit von 17 MBit/s und eine hundertprozentige Haushaltsanschlussquote.
Naja, dann kann ich ja mit meinen 3Mbit/s relativ zufrieden sein 8-)
In diesem Sinne - BG,
Bergi2002
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Der Vergleich wäre interessant, wenn man dazu noch die entsprechenden Kosten erfahren würde.
Aber als "halber" Südkoreaner kann ich mich auch schon glücklich schätzen. :-)
Tag schön,
Der Vergleich wäre interessant, wenn man dazu noch die entsprechenden Kosten erfahren würde, nicht nur das, auch welche "Anbieter" den Datenfluß möglich machen und wie es mit der Infrastruktur aussieht und ob es nur einen Monopolisten oder Konkurrenz dabei gibt, usw.
So bleibt es eine "Information" ohne aus der Schlüsse folgern zu können.
Das "D" etwas lahm und und oft ungedeckte Flecken aufweist ist ja nun auch schon den "Politikern" bekannt und außer "Schlußfolgerungen" und Versprechungen nichts weiter gekommen.
Gruß
Manfred
Tach auch,
welche "Anbieter",wie es mit der Infrastruktur aussieht
das ist insoweit uninteressant als man die Strukturen anderer Länder nicht mit Deutschland vergleichen kann.
In anderen Ländern verlegen viele Anbieter viele Leitungen und das sehr häufig überirdisch, was die Sache erst einmal vereinfacht. So kann jeder Anbieter sein Angebot nach Herzenslust variieren.
Und ich weiß auch, das die Kosten in einigen Ländern nur ein Bruchteil von dem in Deutschland kosten.
Was dagegen steht sind unsere Gesetze in Deutschland.
Das fängt an mit wer darf welche Arbeiten, an wessen Eigentum ausführen. Und unsere Kabel liegen in der Erde, Oh-Oh.
Damit gehörst Du vermutlich schon zu den schnelleren 50%!
Der Median wäre hier deutlich aussagekräftiger. Wenn von 20 Usern einer mit 100MBit/s und die restlichen mit 56KBit/s surfen dann kommt man im Mittel auch auf 6MBit/s...
Gruß
bor
Wenn man sich anschaut, wie lange Borlander dafür gerechnet hat, kommt man zu dem Ergebnis :"Er hat eine langsame Leitung". (duck und >>>)
Haben die südkoreanischen Telekommunikationsanbieter auch Milliarden für UMTS-Lizenzen verballert, die, hätte man die Kohle stattdessen in den Ausbau des kabelgebundenen Netzes investiert, auch zu sinkenden Kosten für DSL & Co. hätten beitragen können?
D.
Hallo,
Leider hat niemand bisher ergründet, was da an Daten fliesst.
Wenn nur YouTube-Soap-Operas geschaut werden, ist das nicht so
bedeutend als wenn der Traffic durch Wikipedia-Suchanfragen oder WolframAlpha zustande kommt.
Kannst auch eine Horde wilder Affen vor den Browser setzen, die erzeugen auch irgendwelchen Traffic.
Nun will ich die Koreaner nicht mit Affen vergleichen, aber es kommt doch auch ein bisschen darauf an,
WIE das Internet genutzt wird, die Geschwindigkeit spielt eine untergeordnete Rolle.
Gruss
ChrE
http://blog.gilly.ws/2009/10/27/durchschnittliche-internet-geschwindigkeit-und-kosten-pro-mbits-weltweit
Vielleicht interessant zum Thema, allerdings von 2009.
Gruß
Maybe