Hallo - alle internetexperten,
ich heiße reinhard und brauche hilfe und versuche mich sehr kurz zu fassen,
muß es aber erklären, ich wohne im stommelerbusch – pulheim-stommeln,
also internetmäßig ziemlich tote hose, wen ihr wißt wo das so liegt,
war viele jahre bei netcologne und bin mittlerweile sehr unzufrieden, auch mit dem service, bin deshalb komplett zu t-online gewechselt,
hatte vorher einen download von sagenhaften ca. 100kb/s,
t-online hat mir bis zu 384kb/s – na ja irgendwie versprochen,
hab jetzt nur noch 50kb/s, also nur noch die hälfte,
das ist einfach total ätzend grottig,
hilfe hilfe hilfe,
hab w7 64bit, einen 100% sauberen sony laptop,
und mir extra einen telekom router speedport W504 V typ A gekauft,
schon mehrfach mit den netzwerk supportspezialisten telefoniert,
mit dem ergebnis – so gut wie nix zu machen,
das lösungsangebot war,
es kommt ein techniker zu mir und mißt von überall bis an meinen laptop rj45 anschluß, findet er einen fehler kostet das nix und wird beseitigt,
findet er nix kostet das mindestens 150.-€ - denke ist die wahrscheinlichkeit,
seit meinem letzten tag bei netcologne und dem ersten tag bei t-online
hab ich absolut nichts neues installiert,
kann die große t-online mir nicht mindestens diegleiche geschwindigkeit oder evtl. mehr anbieten wie die relativ kleine netcologne, das war u.a. der hauptgrund den provider zu wechseln, t-online gehören doch sowieso die leitungen, oder ?,
was kann ich tun, weiß jemand eine lösung, wo soll ich schrauben, msconfig, in den diensten,…..
herzhafte grüße aus dHallo - alle internetexperten,
ich heiße reinhard und brauche hilfe und versuche mich sehr kurz zu fassen,
muß es aber erklären, ich wohne im stommelerbusch – pulheim-stommeln,
also internetmäßig ziemlich tote hose,
war viele jahre bei netcologne und bin mittlerweile sehr unzufrieden, auch mit dem service, bin deshalb komplett zu t-online gewechselt,
hatte vorher einen download von sagenhaften ca. 100kb/s,
t-online hat mir bis zu 384kb/s – na ja irgendwie versprochen,
hab jetzt nur noch 50kb/s, also nur noch die hälfte,
das ist einfach total ätzend grottig,
hilfe hilfe hilfe,
hab w7 64bit, einen 100% sauberen sony laptop,
und mir extra einen telekom router speedport W504 V typ A gekauft,
schon mehrfach mit den netzwerk supportspezialisten telefoniert,
mit dem ergebnis – so gut wie nix zu machen,
das lösungsangebot war,
es kommt ein techniker zu mir und mißt von überall bis an meinen laptop rj45 anschluß, findet er einen fehler kostet das nix und wird beseitigt,
findet er nix kostet das mindestens 150.-€ - denke ist die wahrscheinlichkeit,
seit meinem letzten tag bei netcologne und dem ersten tag bei t-online
hab ich absolut nichts neues installiert,
kann die große t-online mir nicht mindestens diegleiche geschwindigkeit oder evtl. mehr anbieten wie die relativ kleine netcologne, das war u.a. der hauptgrund den provider zu wechseln, t-online gehören doch sowieso die leitungen, oder ?,
was kann ich tun, weiß jemand eine lösung, wo soll ich schrauben, msconfig, in den diensten,…..
herzhafte grüße aus dem busch
reinhard
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
hi gert,
sorry hat a'biserl gedauert,
hab mich mit t-online rum-geschalgen-viele-male telefoniert,
ohne ergebnis, mehr wollen oder so denke ich tun die einfach nicht, bei netcologne war ich fast 10 jahre, mittlerweile extrem unzufrieden, die reagieren auf nix, absolut nix mehr,
keine mails, keine faxe, und briefe haben die nie bekommen, als ich dann mit kündigung gedroht habe war mein brief auf einmal da, [alles ging um anfragen bzgl. ihrer bandbreite, war wohl nix, hab jetzt noch weniger als vorher] hab halt daneben gegriffen,
mag sein das du recht hast mit kbit oder kbyte weiß wohl was EIN BIT ist, auch was ein byte ist, sogar was ein word ist, nämlich 8bit, etc. wenn ich immer vom selber anbieter, vom selben server, fast dasgleiche sauge und im download fenster vorher ~ 100 kb/s sah und jetzt bei t-online ~ 50kb/s sehe ist mir egal ob es bit oder byte sind, vielen dank für deine antwort, t-online wiil einfach nicht, ich hab viele male mit den spezis telefoniert, im kundencenter offiziell um abhilfe gebeten, hilft alles nichts, stehe kurz davor mich ganz offizeill mit einem eingeschriebenem brief an die telekom in bonn zu wenden, natürlich sehr häflich und so,
ok danke und liebe grüße
reinhard
nachtrag
ein word sind natürlich 16 bit,
ciao ciao