Hallo - alle internetexperten,
ich heiße reinhard und brauche hilfe und versuche mich sehr kurz zu fassen,
muß es aber erklären, ich wohne im stommelerbusch – pulheim-stommeln,
also internetmäßig ziemlich tote hose, wen ihr wißt wo das so liegt,
war viele jahre bei netcologne und bin mittlerweile sehr unzufrieden, auch mit dem service, bin deshalb komplett zu t-online gewechselt,
hatte vorher einen download von sagenhaften ca. 100kb/s,
t-online hat mir bis zu 384kb/s – na ja irgendwie versprochen,
hab jetzt nur noch 50kb/s, also nur noch die hälfte,
das ist einfach total ätzend grottig,
hilfe hilfe hilfe,
hab w7 64bit, einen 100% sauberen sony laptop,
und mir extra einen telekom router speedport W504 V typ A gekauft,
schon mehrfach mit den netzwerk supportspezialisten telefoniert,
mit dem ergebnis – so gut wie nix zu machen,
das lösungsangebot war,
es kommt ein techniker zu mir und mißt von überall bis an meinen laptop rj45 anschluß, findet er einen fehler kostet das nix und wird beseitigt,
findet er nix kostet das mindestens 150.-€ - denke ist die wahrscheinlichkeit,
seit meinem letzten tag bei netcologne und dem ersten tag bei t-online
hab ich absolut nichts neues installiert,
kann die große t-online mir nicht mindestens diegleiche geschwindigkeit oder evtl. mehr anbieten wie die relativ kleine netcologne, das war u.a. der hauptgrund den provider zu wechseln, t-online gehören doch sowieso die leitungen, oder ?,
was kann ich tun, weiß jemand eine lösung, wo soll ich schrauben, msconfig, in den diensten,…..
herzhafte grüße aus dHallo - alle internetexperten,
ich heiße reinhard und brauche hilfe und versuche mich sehr kurz zu fassen,
muß es aber erklären, ich wohne im stommelerbusch – pulheim-stommeln,
also internetmäßig ziemlich tote hose,
war viele jahre bei netcologne und bin mittlerweile sehr unzufrieden, auch mit dem service, bin deshalb komplett zu t-online gewechselt,
t-online hat mir bis zu 384kb/s – na ja irgendwie versprochen,
das ist einfach total ätzend grottig,
hilfe hilfe hilfe,
hab w7 64bit, einen 100% sauberen sony laptop,
und mir extra einen telekom router speedport W504 V typ A gekauft,
schon mehrfach mit den netzwerk supportspezialisten telefoniert,
mit dem ergebnis – so gut wie nix zu machen,
das lösungsangebot war,
es kommt ein techniker zu mir und mißt von überall bis an meinen laptop rj45 anschluß, findet er einen fehler kostet das nix und wird beseitigt,
findet er nix kostet das mindestens 150.-€ - denke ist die wahrscheinlichkeit,
seit meinem letzten tag bei netcologne und dem ersten tag bei t-online
hab ich absolut nichts neues installiert,
kann die große t-online mir nicht mindestens diegleiche geschwindigkeit oder evtl. mehr anbieten wie die relativ kleine netcologne, das war u.a. der hauptgrund den provider zu wechseln, t-online gehören doch sowieso die leitungen, oder ?,
was kann ich tun, weiß jemand eine lösung, wo soll ich schrauben, msconfig, in den diensten,…..
herzhafte grüße aus dem busch
reinhard
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Bist du sicher, daß du kb/s (das sind kbit/s) meinst?
Wenn t-online dir 384 kbit/s verspricht, so sind das rund 45 kByte/s. Beim Download werden üblicherweise kByte/s angezeigt, nicht kbit/s.
Gruß
Peter
Das könnte schon hinkommen. siehe auch den Hinweis von PeterP1.
Wenn Dir T-Onlline einen DSL-light(384)-Vertrag angeboten und Du den abgeschlossen hat, ist halt nicht mehr (stabil) drin. Ich selbst habe einen DSL-1000 und da kommen dann so ca. 864 bzw. 80-90 KB/s beim download rüber.
Es ist bekannt, daß die t-online zumeist zurückhaltender mit der Leitung ist, was aber zugunsten der Stabi geht.
Was war denn der Grund bei net-col. abzuhauen? Haben die evtl. Stab.-probs gehabt, weil die eine light-Leitung als eine DSL1000 verkauft haben? Dann wäre vieles klar.
hth
Gerd
hi gert,
sorry hat a'biserl gedauert,
hab mich mit t-online rum-geschalgen-viele-male telefoniert,
ohne ergebnis, mehr wollen oder so denke ich tun die einfach nicht, bei netcologne war ich fast 10 jahre, mittlerweile extrem unzufrieden, die reagieren auf nix, absolut nix mehr,
keine mails, keine faxe, und briefe haben die nie bekommen, als ich dann mit kündigung gedroht habe war mein brief auf einmal da, [alles ging um anfragen bzgl. ihrer bandbreite, war wohl nix, hab jetzt noch weniger als vorher] hab halt daneben gegriffen,
mag sein das du recht hast mit kbit oder kbyte weiß wohl was EIN BIT ist, auch was ein byte ist, sogar was ein word ist, nämlich 8bit, etc. wenn ich immer vom selber anbieter, vom selben server, fast dasgleiche sauge und im download fenster vorher ~ 100 kb/s sah und jetzt bei t-online ~ 50kb/s sehe ist mir egal ob es bit oder byte sind, vielen dank für deine antwort, t-online wiil einfach nicht, ich hab viele male mit den spezis telefoniert, im kundencenter offiziell um abhilfe gebeten, hilft alles nichts, stehe kurz davor mich ganz offizeill mit einem eingeschriebenem brief an die telekom in bonn zu wenden, natürlich sehr häflich und so,
ok danke und liebe grüße
reinhard
nachtrag
ein word sind natürlich 16 bit,
ciao ciao
Ist schon nicht leicht zu verstehen.
Wo doch gerade der Service, von der T-kom, hier allenthalben über den grünen Klee gelobt wird.
Servus hatterchen,
Wo doch gerade der Service, von der T-kom, hier allenthalben über den grünen Klee gelobt wird.
Genau deshalb schaltet die T-Kom solche Risko-Varianten (wie z.B. Netcologne) bei "alten" DSL-Anschlüssen (wie in diesem Falle "DSL light") nicht - Stabilität geht vor Speed *g* Erklärung dazu gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#Erreichbare_Datenraten_bei_.C3.BCberregionalen_DSL-Netzbetreibern_bei_gegebener_Leitungsd.C3.A4mpfung
BG,
Bergi2002
Das ist kein Service, das ist Leute verarschen mit ISDN-Modem Speed.
Man muß schon unterscheiden zwischen dem, was die Werber (Drücker-Kolonnen) versprechen, und dem, was geht.
Eine Bekannte von mir hat in unserem Dorf von Kabel-BW einen 25-Mbit-Anschluß gekauft, der auch ordentlich funktioniert - eben über Kabel. Ein Drücker von t-online hat ihr nun versprochen, das mit DSL noch günstiger anzubieten, obwohl hier im Dorf mit DSL definitiv nicht mehr als 768 kbit/s drin sind.
Die Dummen sind hierbei natürlich die Kunden, aber auch die armen Kerle vom Service, denen nach einem Vertragsabschluß die Verwünschungen um die Ohren fliegen.
Gruß
Peter
Hüstl, ISDN sind 64kbit/sec - das hatte ich noch bis Ende 2008 - das entspricht 8Kilobyte/sec und langsam ist das, da kann ich ein Lied von singen *spotz* - der Kollege hat hier wohl anscheinend kilobit und kilobyte durcheinadergewürfelt, aber das ist nicht sein Fehler sondern eher das Ergebnis von Marketing-Bla-Bla - eine Verarschung seitens der TCom kann ich hier nur mit sehr viel schlechtem Willen erkennen....
Fakt ist wohl letzten Endes, dass sich sein DL um fast Faktor 2 halbiert hat, er allerdings damit komplett konform mit der versprochenen Leistung liegt (384kbit/sec sind nun mal 48kbyte/sec) - allerdings hatte er vorher massive Stabilitätsprobleme und Verbindungsabbrüche, allerdings auch einen fast doppelt so schnellen DL (mir persönlich ist z.B. Stabilität der Leitung wichtiger als der "rohe" Speed - meinem Nachbarn hingegen, der sehr viel Videomaterial [T-Home, Maxdome, etc.] konsumiert, kann es nicht "schnell genug" gehen - auch wenn es manchmal "hakt").
Die Entschiedung, dann zur T-Com zu wechseln hat er trotzdem alleine getroffen bzw. es vorher versäumt, sich mit jemandem auszutauschen, der vielleicht 1-2 gute Ratschläge hätte geben können - z.B. Kollegen hier aus dem Forum.
Shit isset trotzdem....
BG, Bergi2002
So isset, und das bei allen Providern.
Wenn du wie ich, ca. 150 Meter von der Anschlusskiste, eine gute Leitung hast, ist der Provider so was von egal. :-))