Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Internet Explodierer knackt die 50%-Marke...

Olaf19 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

...wenn auch in der flashcen Richtung: http://www.n-tv.de/technik/IE-erstmals-unter-50-Prozent-article1657266.html

Für Firefox-, Safari- und Opera-Fans ist das aber keinesfalls eine erbauliche Nachricht - es ist nur Googles Chrome, der für die Bewegung am Browsermarkt sorgt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schweizer22 „Hallo Olaf, wundert mich nicht das Chrome weiter zunimmt. Meine Erfahrung mit...“
Optionen

Hi Schweizer, THX für deinen Erfahrungsbericht.

Du bist übrigens der erste Opera-User, der zugibt, dass dieser Browser "etwas eigenwillig" ist in der Bedienung ;-) Obwohl es nach meiner Wahrnehmung etwas besser geworden ist.

Den Firefox nutze ich am liebsten ganz ohne Addons, musste jedoch feststellen, dass einige wenige Websites ohne Adblock Plus schlicht ungenießbar sind, insbesondere dann, wenn man RSS-Feeds als dynamische Lesezeichen in vielen Tabs öffnet. Da lädt sich der Firefox einen Wolf. Besonders ätzend ist, dass man die Seiten erst dann zu sehen bekommt, wenn die Scheiß-Werbung fertig geladen hat. Also, ABP habe ich nun drin, alles andere nach wie vor nicht.

Den großen Sprung in punkto Sicherheit hat der IE bereits mit Version 7 gemacht, wobei ich die heute auch nicht mehr nehmen würde. In der Firma wurde vor ein paar Monaten endlich auf Version upgedatet, direkt vom IE 6, der Siebener wurde übersprungen. Grund für die lange Wartezeit war, dass erst einmal die auf den Browser aufsetzenden hausgestrickten Web-Applikationen umgestrickt werden mussten :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen