Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.708 Themen, 38.981 Beiträge

Internet Explodierer knackt die 50%-Marke...

Olaf19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...wenn auch in der flashcen Richtung: http://www.n-tv.de/technik/IE-erstmals-unter-50-Prozent-article1657266.html

Für Firefox-, Safari- und Opera-Fans ist das aber keinesfalls eine erbauliche Nachricht - es ist nur Googles Chrome, der für die Bewegung am Browsermarkt sorgt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „Internet Explodierer knackt die 50%-Marke...“
Optionen
in der flashcen RichtungOh Olaf, da hast du aber richtig daneben gehauen oder ist bei Dir auch bald ein neues
Tastenbrett nötig ;-) Wie dem auch sei, ich bleibe heut und morgen beim Firefox. Die umzieherei mit den Lesezeichen tue
ich mir nicht an. Er läuft bei mir absolut zufriedenstellend. Die Propleme die mitunder so beschrieben werden, kann ich oft
nicht nachvollziehen. Den Opera hab ich noch in der aktuellen Version und der IE ist ohnehin immer so eine Dreingabe. So
ist auch mal ein Test mit einem anderen Browser möglich. Gruß Andy
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
schweizer22 Olaf19 „Internet Explodierer knackt die 50%-Marke...“
Optionen

Hallo Olaf, wundert mich nicht das Chrome weiter zunimmt.
Meine Erfahrung mit den Browsern:
Firefox wird mit seinen Add-Ons immer träger, je mehr du installierst.
Opera ist etwas eigenwillig in der Bedienung.
IE häufig unsicher und nicht mehr zeitgemäß, zumindest bis zu 8er Version
Chrome ist schnell, hat eine gute Anbindung an google und seine Dienste und ist optisch nicht überladen.

Ich selber nutze Opera nun schon seit 12 Jahren. Meinen Ersten habe ich noch bezahlt. Ich glaube es war die Version 4 oder 5 (?). Ausflüge zu Firefox habe ich immer wieder mal gemacht, aber bin doch immer zu Opera zurück.
Und den elenden IE hat man einfach auf dem System, auch wenn er lange Zeit schläft und nur zu Udate-zwecken erwacht.

ciao
schweizer

desmodromische Grüsse
Olaf19 schweizer22 „Hallo Olaf, wundert mich nicht das Chrome weiter zunimmt. Meine Erfahrung mit...“
Optionen

Hi Schweizer, THX für deinen Erfahrungsbericht.

Du bist übrigens der erste Opera-User, der zugibt, dass dieser Browser "etwas eigenwillig" ist in der Bedienung ;-) Obwohl es nach meiner Wahrnehmung etwas besser geworden ist.

Den Firefox nutze ich am liebsten ganz ohne Addons, musste jedoch feststellen, dass einige wenige Websites ohne Adblock Plus schlicht ungenießbar sind, insbesondere dann, wenn man RSS-Feeds als dynamische Lesezeichen in vielen Tabs öffnet. Da lädt sich der Firefox einen Wolf. Besonders ätzend ist, dass man die Seiten erst dann zu sehen bekommt, wenn die Scheiß-Werbung fertig geladen hat. Also, ABP habe ich nun drin, alles andere nach wie vor nicht.

Den großen Sprung in punkto Sicherheit hat der IE bereits mit Version 7 gemacht, wobei ich die heute auch nicht mehr nehmen würde. In der Firma wurde vor ein paar Monaten endlich auf Version upgedatet, direkt vom IE 6, der Siebener wurde übersprungen. Grund für die lange Wartezeit war, dass erst einmal die auf den Browser aufsetzenden hausgestrickten Web-Applikationen umgestrickt werden mussten :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)