Hallo zusammen!
Vorhin hat beim Abrufen meiner E-Mails im Thunderbird eines meiner 3 Konten "gehakt" - ich kenne das schon, wenn sich einmal eines davon nicht abrufen lässt, dann dieses. Neu war für mich aber die Fehlermeldung: "Maildrop already locked" - nie gehört!
Zu meiner weiteren Überraschung bietet Google nur 5 Suchergebnisse zu diesem Thema an, davon waren 2 gleich für die Tonne und die verbliebenen 3 auch nicht unbedingt erhellend - jedenfalls für mich als Nicht-Admin:
http://support.microsoft.com/kb/279985/de
http://www.heise.de/netze/rfc/rfcs/rfc1939.shtml
http://www.c-bit.org/frame.ms-faq/Q/279985/DE-DE
Weiß von euch einer etwas damit anzufangen? Ist ja nicht weiter wild, ich hab nur mal wieder'n Affen wegen Wissensdurstes ;-)
THX
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.698 Themen, 38.904 Beiträge
Hi Olaf,
das soll heissen dass in diesem Moment der POP3 Zugang für dich gesperrt war.
Am wahrscheinlichsten ist, dass in diesem Moment ein doppelter Zugriff auf dein Mailkonto via POP3 stattgefunden hat. Nur ein
Zugriff zur selben Zeit wird zugelassen, der andere wird abgewiesen, da die Sicht auf POP3 definitionsgemäß immer eine Momentaufnahme
deines Postfaches darstellt.
Gruß
IDE