Hallo zusammen!
Vorhin hat beim Abrufen meiner E-Mails im Thunderbird eines meiner 3 Konten "gehakt" - ich kenne das schon, wenn sich einmal eines davon nicht abrufen lässt, dann dieses. Neu war für mich aber die Fehlermeldung: "Maildrop already locked" - nie gehört!
Zu meiner weiteren Überraschung bietet Google nur 5 Suchergebnisse zu diesem Thema an, davon waren 2 gleich für die Tonne und die verbliebenen 3 auch nicht unbedingt erhellend - jedenfalls für mich als Nicht-Admin:
http://support.microsoft.com/kb/279985/de
http://www.heise.de/netze/rfc/rfcs/rfc1939.shtml
http://www.c-bit.org/frame.ms-faq/Q/279985/DE-DE
Weiß von euch einer etwas damit anzufangen? Ist ja nicht weiter wild, ich hab nur mal wieder'n Affen wegen Wissensdurstes ;-)
THX
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge
Hi Olaf
Eine direkte Lösung kann ich dir leider nicht bieten, aber vielleicht einen Hinweis und einen Tipp:
Hinweis:
Anhand "meiner" Suchergebnisse scheint es sich um keine Thunderbird-Spezifische Fehlermeldung zu handeln:
Tipp:
Google-Suche mal ohne An- und Ausführungszeichen versuchen und nicht auf deutsche Sites besschränken:
http://www.google.de/search?q=Maildrop+already+locked&hl=de&prmd=fd&source=lnt&sa=X&ei=ZXOrTMX0CYTOswbw4picBA&ved=0CAwQpwU
mfg :)