Windows 7 4.503 Themen, 43.198 Beiträge

"Windows 7 Home"-Rechner braucht ewig (> 10 min) zum Booten

user_304789 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Verzögerung beruht offensichtlich auf dem Nichtreagieren von (verschiedenen) Diensten. Bis zu 20 mal direkt nacheinander meldet der "Service Control Manager" ein Ereignis 7011, nämlich dass beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung (z.B. vom Dienst wuauserv) das Zeitlimit von 30s überschritten wurde. Warum nach der ersten Zeitüberschreitung nicht abgebrochen wird, ist mir ein Rätsel, ebenso der Grund der Überschreitung.

bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC user_304789

„"Windows 7 Home"-Rechner braucht ewig (> 10 min) zum Booten“

Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe den Rechner und alle anderen Geräte an eine schaltbare Steckerleiste. Wenn der Schalter meiner externen Festplatte an ist während der Rechner startet, dauert der Start endlos lange. Ich habe die Zeit allerdings nicht gestoppt. Jetzt achte ich immer darauf, die Externe erst nach dem Windowsstart an zuschalten.

bei Antwort benachrichtigen