Windows 7 4.535 Themen, 43.583 Beiträge

"Windows 7 Home"-Rechner braucht ewig (> 10 min) zum Booten

user_304789 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Verzögerung beruht offensichtlich auf dem Nichtreagieren von (verschiedenen) Diensten. Bis zu 20 mal direkt nacheinander meldet der "Service Control Manager" ein Ereignis 7011, nämlich dass beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung (z.B. vom Dienst wuauserv) das Zeitlimit von 30s überschritten wurde. Warum nach der ersten Zeitüberschreitung nicht abgebrochen wird, ist mir ein Rätsel, ebenso der Grund der Überschreitung.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy user_304789 „"Windows 7 Home"-Rechner braucht ewig (> 10 min) zum Booten“
Optionen

Ohne eine Angabe deiner Hardwarekonfiguration ist so keinerlei Hilfestellung möglich...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 user_304789 „"Windows 7 Home"-Rechner braucht ewig (> 10 min) zum Booten“
Optionen
(z.B. vom Dienst wuauserv)

Ist dieser Dienst den deaktiviert?

Der Dienst wird für die Funktion"Windows Updates" und "Automatische Updates" benötigt.
Der Dienst "wuauserv" ist für die Installation, Erkennung und das Herunterladen von Windows Updates zuständig. Weiterhin wird der Dienst noch von Programmen benötigt, die über die "Windows Update Agent-Programmierschnittstelle" (WUA) arbeiten.

Wenn Sie den Dienst deaktivieren können also keine Updates mehr durchgeführt werden.
bei Antwort benachrichtigen
HartmutBLC user_304789 „"Windows 7 Home"-Rechner braucht ewig (> 10 min) zum Booten“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe den Rechner und alle anderen Geräte an eine schaltbare Steckerleiste. Wenn der Schalter meiner externen Festplatte an ist während der Rechner startet, dauert der Start endlos lange. Ich habe die Zeit allerdings nicht gestoppt. Jetzt achte ich immer darauf, die Externe erst nach dem Windowsstart an zuschalten.

bei Antwort benachrichtigen
xaver4 user_304789 „"Windows 7 Home"-Rechner braucht ewig (> 10 min) zum Booten“
Optionen

Hi
'wuauserv' gehört zum automatischen windows-updateservice.
Überprüfe Deine Einstellungen zum 'Auto'-Update,
das timeout könnte dadurch entstehen, dass der updatedienst
sich nicht ins net einwählen/verbinden kann, er wartet trotzdem
auf eine Antwort von MS.
Wenn Du kein automatisches update für windows benötigst,
kannst Du den Dienst deaktivieren.
gruß
xaver

bei Antwort benachrichtigen