Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.591 Beiträge

Möchte mir einen Drucker kaufen für privat

suni / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir einen Drucker kaufen für Drucken, Farbe Fotos, kopieren und scannen wäre auch schön. Hatte ein Angebot im Aug - HP Officejet J 4580 für 59€ - höre jetzt aber viel von zu hohen Betriebs/ Druckerpatronenkosten. Habe vor Ort die Zusage, die Patronen nachfüllen zu können, umgerechnet pro Seite schwarz 2,6 cent, Farbe 4,5 cent. Ist das nun wirklich so teuer?
Mir fehlen die Vergleiche, die Daten werden so verschieden angegeben.
Die Kanäle an den Patronen, so wurde mir gesagt, können bei HP leichter verstopfen, wenn nicht Tinte nachkommt, kennt sich da jemand aus?
Ich bin auch offen für andere Firmen, vielleicht Canon oder Brothers aber teuer darf es nicht werden.
Wie ist das mit gebrauchten Druckern über ebay? Die werden so supergünstig angeboten. Auf was müsste ich da achten, welche Firmen kann man auch gebraucht kaufen? Suni

bei Antwort benachrichtigen
REPI Conqueror „Mach es nicht so schlimm. Meist verstopfen die Tintenköpfe, wenn man keine...“
Optionen
Meist verstopfen die Tintenköpfe, wenn man keine Originalpatronen verwendet. Und richtig ist wenn man den Drucker nur für die Einkommensteuer sollte man mit dem Drucker trotzdem ca. 1 Blatt pro Monat drucken.

Das mit den nur Originalpatronen verwenden, kann ich nicht bestätigen.
Die Drucker verstopfen dann wohl eher dadurch, dass man diese (aus Kostengründen) mittels schaltbarer Steckerleiste zwischen den Drucken völlig vom Stromnetz trennt, so dass der Tintenstrahler seine Selbstreinigungsfunktion nicht mehr durchführen kann. Sind die stronlosen Zustände lange genug, dann verstopfen Düsen und ggf. auch Zuführungsleitungen für die Tinte!

Dem Fragesteller würde ich auf jeden Fall einen Tintenstrahler empfehlen.
Siehe auch dazu ct 18/2010 bezüglich Ersatztinten und 21/2010 "Fototaugliche Multifunktionsdrucker"

bzw. lies auch hier: http://blog.toner-emstar.de/toner-tinte-infos/ct-magazin-empfiehlt-tintenstrahldrucker-laserdrucker/
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen