Hallo, ich möchte mir einen Drucker kaufen für Drucken, Farbe Fotos, kopieren und scannen wäre auch schön. Hatte ein Angebot im Aug - HP Officejet J 4580 für 59€ - höre jetzt aber viel von zu hohen Betriebs/ Druckerpatronenkosten. Habe vor Ort die Zusage, die Patronen nachfüllen zu können, umgerechnet pro Seite schwarz 2,6 cent, Farbe 4,5 cent. Ist das nun wirklich so teuer?
Mir fehlen die Vergleiche, die Daten werden so verschieden angegeben.
Die Kanäle an den Patronen, so wurde mir gesagt, können bei HP leichter verstopfen, wenn nicht Tinte nachkommt, kennt sich da jemand aus?
Ich bin auch offen für andere Firmen, vielleicht Canon oder Brothers aber teuer darf es nicht werden.
Wie ist das mit gebrauchten Druckern über ebay? Die werden so supergünstig angeboten. Auf was müsste ich da achten, welche Firmen kann man auch gebraucht kaufen? Suni
Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge
Naja, fragt sich, wieviel Wert du aufs Drucken von Fotos legst.
Nachdem mir 3 "Tintenpisser" wegen zu wenig Benutzung gestorben sind, hab ich mir jetzt einen Farb-Laser-Multifunktions-Drucker für 259 € zugelegt (eierlegende Wollmilchsau, Kopierer, Scanner usw.). Ich hab keine Lust mehr auf Tintenstrahler. Aber sofern du viele Fotos ausdruckst, kommst natürlich nicht um einen Tintenpisser drum rum.
OK, der Laser ist teurer in der Anschaffung, hab noch keine Ahnung bezüglich Betriebskosten, bin mir aber sicher, das er bei täglichem Drucken preiswerter ist und in Sachen Haltbarkeit, was das Eintrocknen von Tinte betrifft (passiert hier nicht wegen Toner) preiswerter über die Dauer ist.
Aber ich kauf nie wieder einen Tintenpisser.
Gruß
gimp