Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Meine private Homepage und mein Portal

Maybe / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch hier mal meine private Homepage vorstellen.
Ich nutze sie, um Freunden und Bekannten Informationen zukommen zu lassen, als Dateiablage für Bewerbungen und als Zugang für diverse Dienste (z.B. meinen Homeserver).

Auch möchte ich Euch mein IT-Portal einmal vorstellen, dass ich seit einigen Jahren als Webmaster erstellt habe und leite. Es ist kein Vergleich zur Nickles-Gemeinde, dennoch recht informativ, mit ca. 70 Mitgliedern bisher.

Meine private Homepage findet Ihr unter:
http://www.vonameln.eu

Mein IT-Portal unter:
http://itportal.siteboard.de

Über einen Besuch und evtl. Anregungen würde ich mich freuen. Ein Eintrag im Gästebuch wäre auch schön.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Deine private Homepage asterix5
Olaf19 Maybe „Meine private Homepage und mein Portal“
Optionen

Mir gefallen deine Seiten ganz gut.

Eine Geschmackssache beim IT-Portal: Ich würde nicht so viel mit Zentrierungen arbeiten. Das finde ich weiter unten auf der Seite mit diesen Themen-Icons für die einzelnen Rubriken nicht so schön, bei der Betriebssystem-Umfrage mit den Radiobuttons sieht es regelrecht ätzend aus. Ehrlich gesagt, ich würde das alles linksbündig setzen.

Übrigens habe ich in der Umfrage eine Stimme für Mac OS X gesetzt, im Ergebnis erscheinen dort aber nach wie vor 0 User und 0% Anteil. Normalerweise werden solche Ergebnisse immer sofort aktualisiert - oder aber meine Stimme ist gar nicht gezählt worden.

Zum Thema Frames: damit zu arbeiten, hat einfach ganz handfeste technische Nachteile, sowohl für den Seitenbetreiber als auch für den Besucher. Das hat also nichts mit irgendwelchen "Trends" zu tun. Im Gegenteil, eine Modeerscheinung war es eher, jahrelang für jeden Pipifax einen eigenen Frame zu benutzen. Zum Glück ist das etwas abgeebbt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen