Ich suche Knicklichter, die wirklich zur Beleuchtung in Notfällen dienen können - bisher fand ich nur leuchtschwache, die nur zur Illumination geeignet sind.
habt Ihr damit vielleicht schon persönliche Erfahrungen, könnt Ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?
Jürgen
Off Topic 20.271 Themen, 225.138 Beiträge
LED-Strinlampen sind keineswegs schwer, jedenfalls nicht achwerer, als eine hinreichende Anzahl von Knickleuchtstäben-- eignen sich dafür aber zur *Ausleuchtung* mit Sicherheit um etliches mehr, als die Cyalume-Leuchstäbe. Diese wiederum eignen sich sehr gut, um z.B. ein Fahrzeug mit Totalausfall der Elektrik im Dunkeln hinreichend zu beleuchten, da, obwohl das Licht der Stäbe kaum zum Ausleuchten reicht doch überraschenderweise auf vergleichsweise große Entfernung erkannt werden kann.
Ja, ich hab Erfahrung mit den Leuchtstäben und kann sie bislang nicht zur Ausleuchtung von Räumen empfehlen, auch nicht als Taschenlampenersatz.
Das Beste für deinen Zweck sind, auch wenn du das nicht hören magst, immernoch eine vernünftige Taschenlampe oder die hier erwähnte Glo Toobe - nimmt man halt ErsatzAkkus/-batterien und -birnen mit (bzw. LED-Taschenlampe).
Volker