Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Besseres Bild mit neuer Grafikkarte?

udo29 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tagh allerseits,

ich habe einen PC Mit AMD-CPU Duron 1600 MHz und Motherboardchipsatz VIA VT8375 Pro SavageDDR KM266 und 2048 MB DDR SDRAM Speicher sowie einer Grafikkarte (Chip?) NVIDIA GeForce4 MX 460. Als Monitor benutze ich neu einen BenQ G2420HDB.

Erreiche ich auf dem Monitor eine bessere Bildqualität (z. B. bei Filmen oder Videos aus dem Internet) wenn ich eine bessere Grafikkarte einbaue und wenn ja, welche Karte wäre angebracht? Vielen Dank für die Antworten.

MfG udo29

bei Antwort benachrichtigen
udo29 Nachtrag zu: „Besseres Bild mit neuer Grafikkarte?“
Optionen

Vielen Dank für die Antworten. Offensichtlich lohnt sich bei meinem PC eine neue Grafikkarte nicht. Die von Alpha13 vorgeschlagene Änderung der Treiber habe ich noch nie gemacht und ich werde wohl auch als absoluter Laie in diesen Dingen die Finger davon lassen.

MfG udo29

bei Antwort benachrichtigen